17.01.2009 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Erster Seniorenspieltag in 2009

5 Siege und 1 Unentschieden
Mit einem Doppelspieltag begann am vergangenen Wochenende das Badmintonjahr 2009 für die drei Seniorenmannschaften des SVS Griesheim. Auf dem Spielplan der ersten Mannschaft standen zwei Heimspiele. Am Samstag empfing man zunächst die SKG Walldorf. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste, die zudem mit einer Dame zuwenig angetreten waren, gab man sich keine Blöße und gewann souverän mit 8:0. Lediglich im ersten Herrendoppel und im zweiten Herreneinzel konnten die Gäste einigermaßen mithalten und jeweils einen Satz gewinnen. Alle anderen Spiele gingen klar an den SVS. Am Sonntag kam dann der 1. Wiesbadener BV in die Kirschberghalle. Erwartungsgemäß verlief dieses Spiel wesentlich spannender. Während beide Herrendoppel in zwei Sätzen gewonnen wurden, ging das Damendoppel in drei Sätzen an die Gäste. Helga Haberhauer war im Dameneinzel chancenlos gegen eine Gegnerin, die in der ganzen Saison noch keinen Satz im Einzel abgegeben hat. Dafür gewann aber Steffen Berger sein drittes Herreneinzel und auch das Mixed konnte von Pascal Roth und Jennifer Joseph in zwei Sätzen gewonnen werden. Im zweiten Herreneinzel unterlag Artur Murschel knapp in der Verlängerung des dritten Satzes Aber im ersten Herreneinzel konnte Sven Laut in zwei Sätzen den 5:3 Sieg sicherstellen. Durch diesen Erfolg verbessert sich die Mannschaft mit 16:8 Punkten nun auf den dritten Tabellenplatz. In den zwei abschließenden Auswärtsspielen der Saison geht es nun nur noch um einen guten Saisonabschluss, auch rechnerisch sind weder Auf- noch Abstieg möglich.
Die zweite Mannschaft hatte in der A-Klasse bereits unter der Woche ihr Heimspiel gegen den BV Darmstadt 2 mit 6:2 gewonnen. Am Samstag gab es dann gegen die SG Weiterstadt 1 ein unerwartetes 4:4 unentschieden. Mit nun 20:2 Punkten ist die Mannschaft auf den zweiten Platz in der Tabelle zurückgefallen. In einem spannenden Saisonfinale werden die drei führenden Teams an den abschließenden drei Spieltagen aufeinander treffen und den Aufstieg in die Bezirksklasse untereinander ausspielen.
Die dritte Mannschaft konnte sich mit zwei Siegen auf den dritten Tabellenplatz in der B-Klasse vorschieben und hat damit auch den Klassenerhalt gesichert. Am Samstag gab es zunächst einen 8:0 Heimsieg gegen den TV Büttelborn 1. Am Sonntag folgte in Dieburg ein 6:2 Sieg gegen den TV Dieburg/Groß-Zimmern 6.     

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen