30.10.2016 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2016 Bezirksmeisterschaften

Am Wochenende (29./30.10.16) hat die Abteilung in der Großsporthalle die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badminton ausgerichtet. Nachdem die Meldezahlen in den Vorjahren kontinuierlich zurückgegangen waren, konnten wir uns diesmal in allen Disziplinen wieder über eine deutlich angestiegene Beteiligung freuen. Auch aus der eigenen Abteilung gab es in diesem Jahr eine rege Teilnahme.

Am Samstag waren wir mit drei Paarungen bei den gemischten Doppeln vertreten, die alle ihre erste Bezirksmeisterschaften bei den Aktiven mitgespielt haben. Am Ende belegten Julian/Eva, Sebatian/Katharina und Yanis/Sophie die Plätze 12, 13, und 15.

Im Damendoppel erreichte Helga mit ihrer Partnerin Ute Böttcher vom TV Dieburg am Ende einen guten dritten Platz. Außerdem spielten Eva/Katharina sowie Sandra Nilges/Sophie und belegten am Ende die Plätze 7 und 8.
Im Herrendoppel waren wir ebenfalls mit drei Doppel vertreten. Nachdem Kurt mit  Steffen das Halbfinale knapp in drei Sätzen verloren hatten, fehlte in den Platzierungsspielen etwas die Kraft, so dass am Ende ein sechster Platz zu Buche stand. Uwe und Jürgen sowie Sebastian und Julian belegten die Plätze 10 und 15.
Im Herreneinzel belegten Sebastian und Julian die Plätze 18 und 22. Yanis musste nach den Anstrengungen des Vortages frühzeitig passen und belegte einen 35. Platz. Steffen als 12. und Chris als Turnierleiter mit einem 16. Platz komplettieren die Ergebnisliste aus Griesheimer Sicht.

Im Dameneinzel trat von uns Sophie an. Erwartungsgemäß war die Konkurrenz für die seit erst ungefähr einem Jahr Aktive überwiegend übermächtig. Am Ende gewann sie das Spiel um Platz 7 und hat im Verlauf des Turniers viel Wettkampfpraxis bekommen.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die ein solches Tunier überhaupt erst möglich machen: Helferinnen und Helfer an der Theke sowie bei Auf- und Abbau, an Pascal und Chris, die an beiden Tagen die Turnierleitung übernommen haben, sowie an alle Salat- und Kuchenspender (es gab mehrere Anfragen zu Rezepten :-) ). Ohne eure Unterstützung ist ein solches Turnier nicht durchführbar.

Bildergalerie

30.10.2016 // Badminton 2016 Bezirksmeisterschaften

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen