18.11.2018 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

2018 Bezirksmeisterschaften

Wie seit vielen Jahren haben wir auch in diesem Jahr wieder die Bezirksmeisterschaften in der Großsporthalle ausgerichtet. Vorab sei allen Helferinnen und Helfern, Salat- und Kuchenspenden herzlich für ihren Einsatz am Wochenende gedankt. Mit der Routine der vergangenen Jahre ging auch dieses Turnier wieder reibungslos über die Bühne. Gleichzeitig hatten wir mit den Bezirksmeisterschaften der Aktiven auch Meisterschaften für Hobbyspieler ausgetragen. Während die Meldezahlen für die Aktiven vergleichbar zum vergangenen Jahr war (und damit auch etwas ausbaubar erscheint), reichte es bei den Hobbyspielern nur für drei Disziplinen. 

Zum ersten Mal war Theresa bei den Erwachsenen dabei und damit unsere einzige Teilnehmerin. Im Dameneinzel erreichte sie am Ende einen sehr schönen dritten Platz bei fünf Teilnehmerinnen. Die beiden ersten in der Abschlusstabelle sind überregional aktiv und derzeit noch zu überlegen. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-). Auch im Damendoppel war sie mit einer Partnerin aus Dieburg dabei und hat sicherlich viel gelernt.

Im Herreneinzel musste Sebastian am Sonntag kurzfristig zurückziehen. Einen Tag vorher ist er zusammen mit Rainer im Doppel noch 9. geworden und damit zwei Plätze besser als Frank und Uwe.

Bei den Hobbyspielern war von uns der Julius im Herreneinzel dabei und durfte erkennen, dass es auch im Hobbyspielerbereich einige recht gute Gegner gibt :-(




Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen