30.12.2018 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

2018 Schleifchenturnier

Alle Jahre wieder endet das Badmintonjahr für uns mit dem Schleifchenturnier zwischen den Jahren. So waren auch in diesem Jahr alle Abteilungsmitglieder, alt und jung, in einer Mannschaft aktiv oder "nur" Hobbyspieler, eingeladen, sich etwas zu bewegen und in einem Schleifchenturnier etwas Badminton zu spielen. Wie üblich waren Verwandte, Freunde oder einfach nur Interessierte mit eingeladen.

Ab 16:30h fanden sich dann gut 20 Personen ein, die in 9 oder 10 Runden immer wieder neu ausgeloste Doppelpaarung gespielt haben. Die Sieger haben als Zeichen für ihren Erfolg ein Schleifchen an ihren Schläger binden dürfen. Da es aber wie immer nicht so sehr um den sportlichen Erfolg sondern mehr um Spaß am Sport und an der Bewegung ging, lassen wir die statistischen Details hier weg. Ich denke alle haben Spaß gehabt und darum ging es. 

Wir wünschen allen einen friedlichen Jahresausklang und alles Gute für das kommende Jahr 2019.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.12.2018 // Nachrichten

2018 Weihnachtsfeier Jugend/Kinder und "Verabschiedung" Katharina

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier für die Kinder und Jugendlichen in der Abteilung statt. Wie üb... Weiterlesen
16.12.2018 // Nachrichten

2018 Weihnachtskegeln

Auch in diesem Jahr waren wir zum Abschluss des Jahres wieder auf der Vereinskegelbahn. Die Planung vorab hat anscheinend nicht ganz so gut geklapp... Weiterlesen