25.09.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

3. Spieltag für alle Badmintonmannschaften

Wie gewohnt stehen auch am Griesheimer Zwiebelmarktwochenende Badmintonspiele an. Die erste Mannschaft musste am Samstag nach Messel fahren. Leider gab es dort am Ende eine knappe 3:5  Niederlage. Insbesondere Helga und Jenni, die ihr Damendoppel im dritten Satz knapp 19:21 verloren, und Sebastian im 3. Herreneinzel hätten  mit etwas mehr Glück noch ein unentschieden erreichen können. So reichte es am Ende "nur" die zu den drei Spielen von Rainer im 1. Herreneinzel, Helga im Dameneinzel sowie Frank und Jenni im Mixed. Am nächsten Wochenende muss die Mannschaft beim TV Bensheim 3 antreten, einem der unmittelbaren Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg.

Die zweite Mannschaft musste anschließend ersatzgeschwächt und unvollständig in Bensheim antreten. Das 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel gingen so ohne Spiel an die Bensheimer. Von unseren Hobbyspielern hat Michael Gromes ausgeholfen. Er verlor zwar sein 2. Herreneinzel, aber ohne sein Spiel hätten wir garnicht antreten können. Aus den übrigen 5 Spiele kamen dann aber noch 4 Siege (Damendoppel mit Sophie und Katharina, Dameneinzel Sopie, 1. Herreneinzel Uwe, Mixed Katharina und Sebastian), so dass es am Ende 4:4 unentschieden stand. Am kommenden Wochenende geht es zum gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Groß-Rohrheim.

Am Sonntag waren dann die Junioren in der Spielgemeinschaft mit der TSG Messel dran. Unter Beteiligung von Fabienne, Theresa und Paul hat die Jugend gegen Bensheim 2 klar mit 8:0 gewonnen. Die SchülerInnen mussten etwas mehr kämpfen, ehe sie gegen die SG Weiterstadt 2 mit einem 4:2 Sieg die Halle verlassen konnten. Das Spiel der Minis gegen BV Darmstadt 2 ist ausgefallen und wird als 6:0 Sieg gewertet. Am kommenden Wochenende werden alle drei Mannschaften gegen TV Dieburg/Groß-Zimmern spielen.




Bilgergalerie

08.10.2017 // Badminton 2017 Jugend Spieltage

Weitere aktuelle Neuigkeiten

29.12.2017 // Nachrichten

2017 Schleifchenturnier

Das Schleifchenturnier zwischen den Jahren hat inzwischen auch schon Tradition und wurde so auch in diesem Jahr wieder angeboten. Wir sind am Freit... Weiterlesen
20.12.2017 // Ankündigungen

Kein Training am Freitag (22.12.) - Schleifchenturnier am 29.12.

Am Freitag dem 22.12. findet KEIN Training statt - es geht dann wie gewohnt nach den Weihnachtsferien am 19.1.18 wieder los. Das Schleifche... Weiterlesen