13.03.2008 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Abteilungsversammlung 2008 am Do. 13.03. ab 19:30 Uhr

Die alljährliche Abteilungsversammlung fand in diesem Jahr im Jugendraum des Vereinsheims statt. Nach ihrem ersten Jahr Amtszeit gab Helga erstmalig den grossen Jahresbericht ab und ließ die Ereignisse des Jahres (alle hier im Web zu finden) Revue passieren. Anschliessend kamen auch noch Jörg stellvertretende für unseren Sportwart Rainer, Pascal als Jugendwart und Uwe als Kassenwart dran. Die Kassenprüfer Jürgen Wiedemann und Petra Arends hatten an der Kassenprüfung nichts zu bemängeln, so dass nach der sich anschliesenden (sehr ruhigen) Ausspache unser Kassenwart wieder einmal ohne Gegenstimme entlastet wurde. Nach getaner Arbeit trat Petra von ihrem Amt zurück (weil sie in der Fussballabteilung genut zu tun hat). Somit musste ein neuer Kassenprüfer gewählt werden. Mit Carsten Kniffki stellte sich einer unserer Hobbyspieler zur Verfügung und wurde ebenfalls ohne Gegenstimme bei Selbstenthaltung gewählt.
Nachdem bei der Diskussion der Kassensituation schon angesprochen worden war, dass die Federbälle im vergangenen Jahr deutlich teurer geworden sind, wurde darüber lange und kontrovers darüber diskutiert, ob und für wen man die Federballpreise anheben soll. Während wir in 2007 noch stark von vielen in 2006 angeschaften Bällen profitiert haben, ist der Ballvorrat nun zur Neige gegangen. Somit müssen wir in 2008 voraussichtlich deutlich mehr Bälle und die zu höheren Preisen einkaufen. Am Ende der Diskussion stand, das die Preise bis auf weiteres noch unverändert bleiben, wir uns aber eine genauere Übersicht verschaffen sollten, wie sich unsere Ballkosten verteilen. Auf dieser Basis wird die Diskussion spätestens im nächsten Jahr wieder aufgenommen werden müssen.
Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" teilte Helga mit, dass die Abteilung zur Zeit 175 Mitglieder hat. Dies schliesst bei in vielen Fällen ganze Familien ein. Ausserdem wurde von Seiten der Eltern unserer Jugend darum gebeten, dass im Training mehr Wert auf Disziplin gelegt wird.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen