17.07.2005 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Datterich am 17.07.05

Die einen baden im See, die anderen radeln durch die Alpen und die Pyrenäen, wieder andere joggen einfach nur durch den Odenwald - und dann gibt es auch noch solche, denen ist das alles zu wenig. Die plantschen dann ein paar Minuten im Schwimmbad vom Darmstädter Hochschulstadion. Weil sie aber nur 15 Minuten im Wasser bleiben dürfen, fahren sie dann vier Runden durchs Uni-Gelände. Dann wird es ihnen auf der Strecke zu voll und sie gehen noch zwei Runden durch den Wald laufen.
Wieder im Hochschulstadion angekommen steht dann ein Zielbereich und das ganze hieß "Datterich Ultra". Die Ultra-Triathlon Strecke wird in Mannschaften von je 10 oder 11 Personen abgeschwommen/radelt/laufen (jeweils 380m schwimmen, 18km Rad fahren, 4,2km laufen). Am Ende gibt's dann Krämpfe, Blasen, ein Faß Bier und viele müde und glückliche Gesichter. Und so wie jedes Jahr sagt man "nie wieder" um dann im nächsten Jahr wieder dabeizusein (als Nichtteilnehmer berichtet der Schreiber hier natürlich nur vom hörensagen).
Und so sind die "Stephaner Leut" auch in diesem Jahr dabeigewesen. Die Mannschaft wurde wieder vom Roland auf die Beine gestellt und bestand zum Teil aus Leuten unserer Badmintonabteilung und wurde zum anderen Teil durch Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen überhaupt erst ermöglicht.

Bildergalerie

01.01.2005 // Badminton 2005 Datterich

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen