28.01.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Drei Punkte aus drei Spielen

Nach dem missratenen Rückrundenauftakt sollte es an diesem Wochenende etwas besser laufen.

Die erste Mannschaft musste in Bensheim antreten und hatte das erwartet schwierige Spiel. Das Damendoppel von Jenni und Helga sowie das Dameneinzel von Helga gingen glatt in 2 Sätzen an uns. Frank, der aufgrund von Rückenproblemen nur noch gelegentlich spielen kann und ganz ohne Training ist, hat es im ersten Herreneinzel immerhin bis in den dritten Satz geschafft, alle anderen Spiele gingen glatt in zwei Sätzen verloren, so dass es am Ende 2:6 stand.

Die zweite Mannschaft musste zum TSV RW Auerbach. Hier war die Ausgangssituation so, dass man auf keinen Fall verlieren wollte, um den Anschluss in der Tabelle zu halten. Nach den Doppeln stand es dann auch 2:1 für uns, Sophie und Sandra haben das Damendoppel genauso gewonnen wie Sebastian und Julian das 2. Herrendoppel. Uwe und Jürgen zogen im ersten Doppel im dritten Satz mit 19:21 leider den Kürzeren, nachdem sie den 2. Satz noch glatt mit 21:11 gewonnen hatten. Sebastian und Julian gewann dann aber ihre Herreneinzel, während Sophie das Dameneinzel nach gutem Spiel abgeben musste. Im ersten Herreneinzel gingen Uwe irgendwann erkältungsbedingt die Kräfte aus (21:19 19:21 13:21), so dass es 4:3 stand und das Mixed mit Jürgen und Sandra die Entscheidung bringen musste. Leider hat es am Ende im dritten Satz nicht gereicht. Von drei gespielten Dreisatzspielen gingen leider alle an die Auerbacher, aber das Minimalziel von einem Punkt hat die Mannschaft gereicht und der Abstand in der Tabelle bleibt bei 2 Punkten.

Die Schülermannschaft hat am Sonntag mit Fabienne, Simon, Theresa, Katharina und Pauline gegen den TV Groß-Rohrheim in eigener Halle mit 6:0 glatt gewonnen. Das hohe Ergebnis täuscht aber etwas über den Spielverlauf hinweg, denn die Groß-Rohrheimer haben es in vier Spielen bis den dritten Satz geschafft, der dann aber immer zu Gunsten unserer Mannschaft ausging.

Für alle Mannschaften geht es am kommenden Wochenende weiter, für die Senioren sogar mit einem Doppelspieltag. Beide Mannschaften treffen dann in eigener Halle auf die Tabellenletzten ihrer Ligen und müssen unbedingt wichtige Punkte für den Klassenerhalt erringen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen