26.01.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Erfolgreicher Rückrundenstart

Mit drei Siegen starten die Badminton-Seniorenmannschaften des SVS Griesheim am Samstag in die Rückrunde. Mit besonderer Spannung war das Spiel der ersten Mannschaft in der Bezirksklasse erwartet worden. In der heimischen Kirschberghalle empfing der SVS als Tabellenführer mit der SG Dieburg/Groß-Zimmern den punktgleichen Zweiten. Das Spiel begann für den SVS mit drei deutlichen Siegen in den Doppeln optimal. Anschließend gingen zwar zwei Herreneinzel an die Gäste, aber mit einem Sieg im gemischten Doppel wurde der wichtige vierte Punkt eingefahren, so dass es vor den beiden letzten Einzeln 4:2 stand. Während auch das dritte Herreneinzel verloren ging, blieb es Jennifer Joseph in einem hoch spannenden Dameneinzel vorbehalten, den entscheidenden fünften Punkt zum 5:3 Sieg zu erspielen. Somit bleibt die Mannschaft mit nur einem Verlustpunkt in der Tabelle vorne und hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Bezirksmeisterschaft getan.
In der A-Klasse trat die zweite Mannschaft beim TSV Erbach an. Ersatzgeschwächt und mit einem fehlenden Herren begann die Partie gleich mit einem 0:2 Rückstand, am Ende reichte es aber noch für einen 5:3 Sieg, mit dem der dritte Tabellenplatz gefestigt werden konnte. Mit einem überraschend klaren 7:1 Sieg kehrte die dritte Mannschaft in der B-Klasse von der SG Zotzenbach/Mörlenbach zurück.
Am Sonntag gingen dann die Juniorenspiele mit gemischten Ergebnissen zuende. So deutlich wie die Schülermannschaft ihr Spiel gegen den BV Darmstadt mit 6:0 gewann, so deutlich verlor die Jugendmannschaft auch gegen die TSG Messel.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen