03.02.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Ergebnisse der Jugend am Wochenende 2./3.02.2002

Erste Ergebnisse der Jugendhessenrangliste übermittelt durch Ottmar Roth:
Leider liegen mir noch nicht alle Einzelergebnisse vor, so daß ich mich heute auf die Doppel beschränke. Erwartungsgemäß erzielten die Mädchen wieder einmal die besten Ergebnisse.Mona Reich musste sich mit ihrer Partnerin Eva Kohlhaas (TB Eltville) erst im Endspiel des Damendoppels U17 geschlagen geben. Dieser zweite Platz ist schon erstaunlich, wenn man berücksichtigt, das beide eigentlich noch in der U15 spielen könnten. Im gleichen Wettbewerb erreichte Nina Hess mit Aurora Plagens (BC Biebrich) den 7. Platz. In der Klasse U15 erkämpften sich Caroline Maiwald und Simone Plößer den 3. Platz. In der Klasse U19 kam Jennifer Joseph mit Kristin Glass (TSV Bleidenstadt) auf den 4. Platz.

Aber auch bei den Jungen, bei denen die Leistungsdichte doch etwas höher ist, können sich die Ergebnisse sehen lassen. So kam das durch Ausfall der üblichen Partner neu enstandene Doppel Manuel Reich und Pascal Roth in der U17 trotz Abstimmungsproblemen auf den 5. Platz. Jeweils 6. Plätze konnten in der U15 Alexander Kraus mit Kai Karnstedt (TV Groß-Zimmern) und Marcel Perez mit Sven Karnstedt (TV Groß-Zimmern) in der U13 belegen.

Zusammen mit den noch zu berichtenden Einzelergebnissen läßt uns dies für die weiteren Ranglistenturniere noch einiges erwarten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen