01.11.2014 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Fahrt zu den Bitburger Open

Mit insgesamt 13 Personen sind wir morgens zu den Halbfinalspielen der Bitburger Open in Richtung Saarbrücken aufgebrochen. Kurz vor 12 Uhr sind wir an der Saarlandhalle angekommen und haben uns in die Reihe der bereits auf Einlass wartenden Zuschauer eingereiht. Dadurch, dass wir so früh da waren, konnten wir uns auch noch sehr gute Plätze in aussuchen und haben dann beide deutschen Paarungen (Mixed und Herrendoppel) auf dem Feld direkt vor uns gesehen. Insgesamt haben wir über 5 Stunden (natürlich mit Pausen) hochklassigen Badmintonsport auf Weltklasseniveau gesehen. Im nächsten Jahr gehört dieses Turnier zu den Qualifikationsturnieren für die olympischen Spiele in Rio 2016. Möglicherweise kommend dann noch mehr Weltklassespieler ins Saarland, schauen wir mal, ob wir dann wieder dorthin fahren.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen