22.01.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Kein guter Start ins neue Jahr

Am Wochenende hat für alle Mannschaft die Rückrunde begonnen bzw. hätte beginnen sollen. Dabei haben lediglich die Schüler mit einem Unentschieden in Darmstadt einen Punkt gewinnen können.

Denkbar schlecht begann die Rückrunde für die erste Mannschaft, die aufgrund von Verletzung und Krankheit erst garkeine Mannschaft zusammenbekommen hat und ihr Spiel in Dieburg kampflos mit 0:8 abgeben musste. Nun war vorher schon nicht davon auszugehen, dass man gegen den Aufstiegsaspiranten einen Punkt holt, aber noch einmal soll das nicht passieren.

Die zweite Mannschaft musste ebenfalls in Dieburg beim Tabellenzweiten antreten. Leider reichte es am Ende nur zu einem 3:5. Das erste Herrendoppel mit Uwe und Jürgen, das Mixed mit Sandra und Jürgen und das 3. Einzel von Julian wurden gewonnen. Sebastian hat leider das 2. Einzel im dritten Satz knapp mit 18:21 verloren, die übrigen Spiele gingen in 2 Sätzen an die Dieburger.

Am Sonntag trat dann die Schülermannschaft in der Schüer-Grundklasse zum ersten Spiel in Darmstadt an. Fabienne konnte das erste Einzel glatt in 2 Sätzen gewinnen. Mariel, Pauline und Jana glänzten durch Anwesenheit und konnten so ohne Spiel gegen die nicht vollständig angetretenen Darmstädter zwei weitere Spiele kampflos für sich verbuchen. Sicherlich hätten sie die Spiele auch sonst gewonnen ;-).

Am kommenden Wochenende geht es dann mit den nächsten Spielen hoffentlich erfolgreicher weiter.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen