02.05.2017 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Mannschaftsmeldungen 2017/18

Auf der letzten Vorstandssitzung der Abteilung haben wir die Mannschaftsmeldungen für die nächste Saison beschlossen. Es werden wieder zwei Seniorenmannschaften, in der Bezirksoberliga und in der Bezirksklasse B, gemeldet.

Die Spielerdecke dafür ist besonders im Herrenbereich dünn, aber es erscheint möglich, mit beiden Mannschaften durch die Saison zu gehen. Wer Interesse hat in einer unserer Mannschaften zu spielen ist herzlich eingeladen montags im Training in der Kirschberghalle vorbeizukommen. Derzeit können wir Verstärkung gut gebrauchen!

Im Juniorenbereich werden wir zusammen mit der TSG Messel eine Spielgemeinschaft bilden. Dies ermöglicht es beiden Vereinen die Kinder und Jugendlichen in ihren jeweiligen Altersklassen spielen zu lassen. Beide Vereine ergänzen sich hier ganz gut, weil wir einige aktive Mädchen haben aber wenig Jungs, in Messel sind die Jungs da aber zu wenige Mädchen.

Und wenn wir hier schon von der Sitzung berichten, dann können wir hier auch noch zwei weitere Punkte ansprechen. Für den 10-Freunde Triathlon am 28.8. in Darmstadt haben wir wieder eine Mannschaft angemeldet. 2 bis 3 Startplätze sind noch frei. Um die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften Ende Oktober haben wir uns beworben und warten jetzt einmal ab, wann an wen der Zuschlag gehen wird.



Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen