17.04.2011 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Orianne gewinnt 2 Disziplinen bei HBV U15 Jugendrangliste

In Dillenburg fand am Wochenende die zweite Hessenrangliste der Jugend im Badminton statt. Der SVS Griesheim war diesmal nur mit Orianne Perdrix in der Altersklasse der unter-15-Jährigen vertreten. Nach bereits sehr guten Leistungen vor drei Wochen beim ersten hessischen Ranglistenturnier freute sich Pascal diesmal darüber, dass Orianne diese Ergebnisse mit zwei Turniersiegen im Einzel und im Doppel sogar noch verbessern konnte.
Am Samstag wurden zunächst das Doppel gespielt. Zusammen mit ihrer Partnerin Marie Niebergall von TV Groß-Zimmern/Dieburg galt es, den Turniersieg von vor drei Wochen zu bestätigen. Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem einfachen Sieg in der zweiten Runde begannen die spannenden Spiele im Halbfinale. Dort ging der erste Satz mit 16:21 recht deutlich verloren. Mit großem Einsatz konnten die beiden dann aber den zweiten Satz noch knapp mit 22:20 für sich entschieden. Daraufhin gelang das eigene Spiel besser und der dritte Satz wurde klar mit 21:15 gewonnen. Im Finale kam es dann zu einer Wiederholung des Endspiels vom letzten Ranglistenturnier. Gegen eine Paarung aus Dortelweil und Hofheim konnten Orianne und Marie diesmal den ersten Satz mit 21:18 gewinnen, mussten aber den zweiten Satz mit 17:21 abgeben. Bei einem Rückstand von 3:8 im dritten Satz schien der zweite Turniersieg schon fast verloren. Doch dann kämpften sich die zwei Mädchen stark ins Spiel zurück und gewannen den dritten Satz letztendlich deutlich mit 21:14.
Am Sonntag morgen ging es dann mit den Einzelkonkurrenzen weiter. An Position sieben gesetzt kam es für Orianne bereits im Viertelfinale zur Revanche gegen Tamara Schmoll aus Ginsheim. Diese hatte das Turnier vor drei Wochen gewonnen und dabei im Viertelfinale Orianne aus dem Turnier geworfen. Auch diesmal konnte sich im ersten Satz keine von beiden entscheidend absetzen. Knapp mit 21:19 behielt Orianne die Oberhand. Im zweiten Satz hatte sie dann leichtes Spiel und gewann deutlich mit 21:7. Im Kampf um den Turniersieg mussten die vier verbliebenen Spielerinnen in einer Gruppenphase jede gegen jede spielen. Auch hier gab es für Orianne noch zwei knappe Sätze, die sie mit 22:20 gewann. Letztendlich konnte sie sich in allen drei Gruppenspielen in zwei Sätzen durchsetzen und gewann das Turnier am Ende souverän ohne Satzverlust.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen