27.09.2015 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonauftakt

In dieser Woche begannen für die Seniorenmannschaften die Rundenspiele zur Saison 2015/16. Nachdem in der ersten Mannschaft Steffen Berger in die Hessenliga nach Dieburg gewechselt ist, fehlt ein sicherer Punktelieferant der vergangenen Saison und Uwe Thielen muss aus der zweiten Mannschaft in die erste aufrücken. Somit kann das Ziel beider Mannschaften nur der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga und der Bezirksliga B sein.
Für die erste Mannschaft ging es in einem vorgezogenen Spiel bereits am Mittwoch in Bensheim los. Am Ende gab es acht glatte 2-Satz-Spiele, in denen alle Spiele mit Damenbeteiligung (Helga/Jenni) an uns gingen, aber leider auch fünf an die Bensheimer. Am Samstag kam der TV Dieburg/Groß-Zimmern 4 in die Kirschberghalle. Dort konnten nur Rainer und Frank das erste Herrendoppel gewinnen. Anschließend besiegte die 2. Mannschaft den Aufsteiger TV Dieburg/Groß-Zimmern 6 mit 5:3. Gewonnen haben Jürgen und Jannis ihr Doppel und ihre Einzel, Sandra ihr Einzel und Katharina/Michael das Mixed. Am Sonntag musste die Mannschaft dann in Auerbach antreten, wo es nach nur zwei gewonnenen Spielen im Damendoppel (Sandra/Eva) und Mixed (Eva/Michael) am Ende ein 2:6 gab.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen