27.02.2011 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonende

An diesem Wochenende standen für alle Seniorenmannschaften die letzten Rundenspiele auf dem Spielplan. Besonders wichtig waren sie Spiel noch für die erste Mannschaft. Mit einem Dreipunktevorsprung auf einen Abstiegsplatz gastierte mit dem BV Maintal 3 am Samstag zunächst der unmittelbare Konkurrent im Abstiegskampf. Es war klar, dass ein Unentschieden den Klassenerhalt bedeuten würde, allerdings stand es nach den Doppeln und dem Dameneinzel 3:1 für die Gäste. Nachdem Rainer und Jenni das Mixed in 2 Sätzen und Kurt das 3. Einzel in drei Sätzen gewonnen hatten, lag der Druck aber wieder auf Seiten der Maintaler. Nch einem glatten Zweisatzsieg von Artur im 1. Einzel war der Drops gelutscht und der Klassenerhalt geschafft. Da rundete Steffens Dreisatzsieg im 2. Einzel die Sache nur noch schön ab. Am Sonntag morgen war die Luft dann anscheinend raus und gegen Messel gab es ein 2:6 Niederlage. Mit dem vierten Platz hat die Mannschaft die Ziele für die Saison allerdings eindeutig voll erfüllt und erstmals seit einigen Jahren am Ende sogar wieder eine positive Punkte- und Spielbilanz. Ein herzlicher Glückwunsch an die Mannschaft bestehend aus Steffen, Kurt, Artur, Rainer, Jenny, Helga, Jenni.
Für die 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga lief es, milde formuliert, nicht ganz so gut. Zum Abschluss gab es noch eine 3:5 Niederlage gegen Lampertheim, aber der Abstieg in die Bezirksliga A stand schon vorher fest. In der Bezirksklasse B siegte die 3. Mannschaft zum Abschluss noch einmal 6:2 gegen die SG Weiterstadt 3 und belegt am Ende einen guten dritten Platz.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen