14.02.2009 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonende 1. Mannschaft

1. Mannschaft am Ende 4. in der Verbandsklasse
Am Wochenende ging für die 1. Mannschaft die Saison zuende. Nachdem in drei vorherigen Anläufen auf einen Aufstieg in die Hessenliga immer sofort der Abstieg in die Bezirksklasse folgte, konnte die Mannschaft jetzt erstmalig in der Verbandsklasse den Klassenerhalt auf Hessenebene feiern. Zum Abschluss der Runde ging es am Samstag nachmittag zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Wiesbaden. Nach einigen spannenden Spielen und mit dem fehlenden Quäntchen Glück musst man sich am Ende den Gastgebern mit 3:5 geschlagen geben. Sven und Pascal im erstem Herrendoppel, Jenny mit Pascal im gemischten Doppel und Artur im zweite Herreneinzel konnten ihre Spiele jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen. Sowohl Sven im ersten Herreneinzel als auch Artur und Steffen im zweiten Herrendoppel hatten jeweils Matchbälle, am Ende gingen aber beide Spiel knapp an die Wiesbadener. Am Sonntag ging es dann noch zum BV Maintal. Gegen die schon vorher als Absteiger feststehenden Gastgeber konnten Artur und Steffen Geburtstagsfeierbedingt nicht mitfahren. Dafür durften Yannick und Rainer ran. Da Helga sich am Samstag die Wade gezerrt hatte, durft ausserdem auch Caro noch einmal Verbandsklasse spielen. Auch in dieser Besetzung reichte es am Ende für einen 5:3 Sieg. Mit 14:10 Punkten (die Punkte gegen Walldorf fallen weg, weil Walldorf aus der Wertung genommen wurde) belegt die Mannschaft zum Abschluss einen ordentlichen vierten Platz.
Für die beiden anderen Seniorenmannschaften gab es am Wochenende jeweils ein Spiel. Die zweite Mannschaft gewann am Samstag in der A-Klasse erwartungsgemäß deutlich mit 7:1 gegen die SG Weiterstadt 2. In zwei Wochen geht zum Rundenabschluss zum Tabellenführer nach Dieburg. Nur mit einem Sieg klappt es noch mit der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. Die dritte Mannschaft ging am Samstag in der B-Klasse beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Heppenheim erwartungsgemäß deutlich unter. Lediglich Jürgen und Uwe im ersten Doppel sowie Daniel im dritten Einzel konnten jeweils einen Satz gewinnen. Da das Saisonziel Klassenerhalt aber bereits erreicht ist, kann man in zwei Wochen zum Saisonabschluss ohne Druck beim Tabellenzweiten Reinheim antreten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen