26.03.2017 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisonende der Aktiven

Am Wochenende fanden die letzten Spiele der Punktrunde 2016/17 bei den Aktiven statt. Beide Mannschaften hatten Heimspiele, in denen es nach dem bereits gesicherten Klassenerhalt "nur" noch um einen guten Abschluss der Runde ging.

Zunächst traf die zweite Mannschaft auf die Mannschaft vom TV Bensheim 5. Während Sanda J. und Angela, in ihrem ersten Spiel der Runde überhaupt, ihr Doppel und auch Angela ihr Einzel glatt gewonnen haben, spielten Uwe mit Jürgen und Sebastian mit Julian in den Herrendoppel weit unter ihren Möglichkeiten und verloren die ihre Doppel. Im anschließenden Einzel traf Sebastian auf einen sehr gut aufgelegten Gegner und verlor in zwei Sätzen. Auch Julian setzte in seinem 3. Herreneinzel die schwache Leistung aus dem Doppel fort und verlor den ersten Satz. Dann fing er sich aber und hat die beiden nächsten Sätze glatt gewonnen. So stand es vor den beiden abschließenden Spielen 3:3. Nach einem glatten Zweisatzsieg im gemischte Doppel mit Sandra und Uwe sah es zunächst nach einem Unentschieden aus, das Jürgen den ersten Satz im 1. Herreneinzel glatt mit 10:21 abgegeben hatte. Aber ähnlich wie Julian, steigerte er sich dann im 2. Satz deutlich und kam am Ende zu einem Dreisatzsieg. Mit dem 5:3 Sieg liegt die Mannschaft in der Bezirksliga B am Ende mit 13:15 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Anschließend traf die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga auf die TSG Messel 2. Hier lief es leider nicht ganz so rund. Auch konnten Jenni und Helga ihr Damendoppel sowie Helga ihr Dameneinzel glatt gewinnen. Im ersten Doppel mit Rainer und Frank gab es noch ein sehr gutes Spiel, das die beiden aber im dritten Satz knapp mit 19:21 abgeben mussten. Die übrigen Spiele gingen aber glatt an die Mannschaft aus Messel. Am Ende der Saison steht die Mannschaft mit 6:18 Punkten auf dem sechsten und vorletzten Platz, der allerdings auch den Klassenerhalt bedeutet.

Die neue Saison wird im Herbst 2017 nach den Sommerferien beginnen. Mit der sehr dünnen Spielerdecke im Herrenbereich müssen wir aber noch sehen, ob bzw. wie wir wieder zwei Mannschaften stellen können. Interessenten, die uns dabei unterstützen können und wollen sind herzlichst dazu eingeladen montags bei uns in der Griesheimer Kirschberghalle zum Training vorbeizuschauen.


Bildergalerie

26.03.2017 // Badminton 2017 Letzter Spieltag Aktive

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen