25.09.2010 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Saisoneröffnung 1. Mannschaft und Doppelspieltag alle anderen Mannschaften

Mittlerweile hat auch für die 1. Mannschaft ihre Saison in der Verbandsklasse mit drei Heimspielen begonnen. Vorweg, das konstanteste in der Mannschaft ist das Damendoppel, in dem Jenni, Jenny und Helga dreimal gewonnen haben. Die konstanten Niederlagen gibt es auch, aber die wollen wir hier nicht erwähnen. Nach den ersten drei Spielen stehen 2 unentschieden gegen Wiesbaden und Wehen sowie eine Niederlage gegen Bensheim zu Buche. Mit den zwei Punkten steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz und muss in den folgenden 7 Auswärtsspielen zusehen, möglichest soviele Punkte einzusammeln, dass der Druck in den abschliessenden Heimspielen nicht zu groß wird.
Für die 2. und 3. Mannschaft ging am Wochenende die Hinrunde zuende. Schon von Beginn an war klar, dass es für die 2. Mannschaft schwierig wird. Nach 6 Niederlagen in Folge stand die Mannschaft ohne Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Sonntag war die Situation dann so knapp, dass es nicht genügend konkurrenzfähige Herren gab und das Spiel beim Tabellenletzten nicht stattfinden konnte. Gleichzeitig erreichte die dritte Mannschaft am Samstag gegen Darmstadt 3 ein unentschieden und gewann am Sonntag beim der SG Weiterstadt 3 mit 6:2. Mit 8:6 Punkten steht die Mannschaft jetzt auf dem 3. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter dem 1. aber auch nur 2 Punkte vor dem Vorletzten.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen