28.12.2006 // Badminton // Nachrichten
Geschrieben von Michael Gesmann

Schleifchenturnier 2007 am Fr. 28.12.07 in der Kirschberghalle

Wie auch in den vorangegangenen zwei Jahren haben wir zwischen Weihnachten und Silvester ein Schleifchenturnier durchgeführt. Eingeladen waren von Hobbyspielern bis Mannschaftspielern, von 5 bis 95 Jahren, von 1 bis 2,50 Meter Länge alle, die wissen wie ein Federball und ein Federballschläger aussehen. Ziel der Veranstaltung sind nicht so sehr sportliche Ehren, Pokale oder Urkunden. Vielmehr durften neben etwas Bewegung nach den Weihnachtstagen auch Plätzchen und Kuchen (-reste) mitgebracht werden. Die dazugehörigen Getränke wurden von der Abteilung gestellt.
Insgesamt fanden sich ab 17 Uhr 14 Personen von jung bis mittelalt mit Schlägern und noch einige von ganz jung bis mittelalt ohne Schläger in der Halle ein. Bis 20 Uhr wurden einige Runden gespielt in denen jeweils ein "besserer" Spieler und ein "jüngerer" oder "Hobby-" Spieler zu Doppeln zusammengelost wurden. Am Ende gab es für die Erfolgreichsten kleine Schokoladenpreise und für den Erfolglosesten ebenfalls einen kleinen Schokoladentrostpreis.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen