19.04.2008 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

Senioren Saisonabschluss Sa. 19.04.

Am Samstag empfing zunächst die dritte Mannschaft die SG Sandbach. Jürgen und Uwe gewannen die beiden ersten Herreneinzel genauso glatt wie Jürgen und Michae das erste Herrendoppel sowie Sandra und Michael das Mixed. Das zweite Herrendoppel mit Uwe und Daniel und Daniel im dritten Einzel mussten sich leider knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Da das Dameneinzel und Damendoppel kampflos an die Sandbacher gingen, endete das Spiel am Ende 4:4 unentschieden. Damit beendet die Mannschaft die Saison mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem vierten Tabellenplatz der B-Klasse.

Anschließend traf die zweite Mannschaft in ihrem letzten Rundenspiel ebenfalls in eigener Halle auf die SG Groß-Zimmern/Dieburg 3. Da Kurt verletzt, Mike nicht in Darmstadt und Christoph auch nicht zur Verfügung standen, hatten gleich drei Herren der dritten Mannschaft noch einen zweiten Auftritt an diesem Tag. Am Ende reichte es etwas überraschend zu einem 5:3 Sieg. Der Grundstein wurde in den drei Doppeln gelegt, die alle gewonnen wurden. Nachdem Helga auch noch ihr Einzel erfolgreich beendet hatte, gingen die nächsten drei Spiele aber glatt verloren. In seinem vierten Spiel an diesem Tag konnte Uwe am Ende im dritten Satz des letzten Spiels den fünften Punkt einfahren. Mit diesem Ergebnis beendet die zweite Mannschaft die Runde als fünfter der A-Klasse.

Die erste Mannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel schon vor ein paar Wochen in Dornheim mit 2:6 verloren. Lediglich das Damendoppel von Jenni und Jenny sowie das Mixed mit Jenny oder Jenni und Rainer wurden gewonnen. Das war zwar zu wenig, um die erste Saisonniederlage zu vermeiden, brachte aber wenigstens etwas Geld in die Mannschaftskasse. Da die Bezirksmeisterschaft aber schon vor diesem Spiel feststand, ist diese Niederlage zu verschmerzen. Der Aublick geht jetzt in Richtung Relegation mit den anderen fünf hessischen Bezirksmeistern, die Anfang Mai in Groß-Zimmern um einen Aufstiegsplatz in die Hessenliga spielen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

17.04.2024 // Organisatorisches

Abteilungsversammlung 2024

Am 17.4. fand die diesjährige Abteilungsversammlung in der Blockhütte des Vereins. Bei enttäuschender schwacher Beteiligung mit nur 8 Teiln... Weiterlesen
14.04.2024 // Nachrichten

Fahrt zu den Europameisterschaften in Saarbrücken

In diesem Jahr fanden die Individual-Europameisterschaften im April in der Saarbrücker Saarlandhalle statt. Mit insgesamt 16 Personen sind... Weiterlesen