24.11.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS - Badminton - Jugend - Hessenmeisterschaft (23./24.11.02)

Zweifache Hessenmeisterschaft für Jugendspielerin des SVS Griesheim
Bei den Hessenmeisterschaften in Messel konnte Mona Reich ihrer Erfolgsstory ein weiteres Kapitel hinzufügen. Sie gewann in der Altersklasse U15 sowohl den Titel im Dameneinzel als auch den Titel im Damendoppel zusammen mit Eva Kohlhaas (TB Eltville). Auch im Mixed mit Sebastian Hein (TG Hanau) erreichte sie das Finale, musste sich aber nach hartem Kampf im dritten Satz geschlagen geben.
Auch die anderen Teilnehmer des SVS Griesheim schlugen sich wacker, besonders wenn man davon ausgeht, dass zu dieser Veranstaltung nur die Besten der Ranglistenturniere und die Bezirksmeister startberechtigt sind.
Bis ins Halbfinale konnten sich Jennifer Joseph im Mixed U19 und Manuel Reich im Herreneinzel U17 vorkämpfen. Jennifer war ausserdem auch im Dameneinzel und -doppel U19 im Viertelfinale. Ebenso erreichte Sven Laut sowohl im Einzel als auch im Doppel U17 zusammen mit Pascal Roth das Viertelfinale. Weitere SVS-Spieler im Viertelfinale waren Christoph Dingeldein im Doppel U19, Caroline Maiwald im Mixed U15 und Alexander Kraus im Doppel U15.
Für Nina Hess (Mixed U17), Simone Plößer (Doppel und Mixed U15) und Yannick Haag (Doppel U13) war der Wettkampf zwar schon in der ersten Runde zu Ende, aber für sie, wie auch für alle Anderen war die Qualifikation für diese stark besetzte Veranstaltung bereits ein Erfolg.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen