01.09.2002 // Badminton // Sportberichte
Geschrieben von Michael Gesmann

SVS - Badminton - Jugend - Verabschiedung von Volker Wild

Ein volles Programm, wenn auch ein wenig eingeschränkt durch die Witterung, hatte die SVS Badminton Jugend am letzten Sonntag. Bereits um 8:30 Uhr war Treffpunkt für die Abfahrt zum Rundenspiel in Dieburg. Trotz ein paar Anlaufschwierigkeiten, wohl wegen des frühen Spielbeginns, erzielten Nina Hess, Simone Plößer, Alexander Kraus, Sven Laut, Pascal Roth und Johannes Stute einen weiteren 8:0 Sieg, bei dem nur Simone im Dameneinzel in den dritten Satz mußte. Diesen konnte sie dann aber mit 11:5 deutlich für sich entscheiden. Damit hält die Mannschaft mit 6:2 Punkten weiterhin den engen Kontakt zur Tabellenspitze.

Da die ursprünglich geplante Fahrradrally wegen der ungüstigen Wettervorhersage gestrichen wurde, traf sich dann am Nachmittag die Badminton-Abteilung gleich in der Grillhütte des SV St. Stephan zur leider notwendige gewordenen Verabschiedung des bisherigen Jugendwartes Volker Wild, der infolge eines beruflichen Ortswechsels nach Essen nicht mehr zur Vefügung steht.
Zunächst berichtete der Vorstand der Badmintonabteilung Hubert Mühlbauer in einem gewohnt launigen Vortrag über die Erfolge, die Volker sowohl im sportlichen Bereich als Spieler, Trainer und Jugendwart, als auch im repräsentativen Bereich als Schiedsrichter und Pressewart in den mittlerweile 12 Jahren in der Abteilung zu verzeichnen hatte. Danach fand Johann Schmalz vom Gesamtverein ebenso anerkennende Worte für die langjährige engagierte Tätigkeit für den SV St. Stephan.
Auch die Schüler und Jugendlichen brachten in einer kurzfristig improvisierten Rede noch einmal zum Ausdruck, das hier durch seinen Weggang eine Lücke entsteht, die nur schwer zu schließen sein wird. Da bisher noch kein Nachfolger gefunden wurde, ohne Jugendarbeit aber keine Abteilung längerfristig bestehen kann, sind alle Mitglieder aufgerufen, noch einmal darüber nachzudenken, ob nicht doch irgendwo die Zeit zu finden ist, um die erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.03.2024 // Organisatorisches

KEIN Training am Mi 27.3.

Am Mittwoch findet aufgrund von Bauarbeiten im Foyer der Halle kein Training statt. Am Ostermontag ist die Halle auch geschlossen, so dass... Weiterlesen
17.03.2024 // Sportberichte

Saisonende 2023/24 - Die Jugendmannschaft ist Bezirksmeister

Am Wochenende endete für alle Mannschaften die Saison 2023/24. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten wir zusammen mit der TSG Messel eine Sp... Weiterlesen