15.03.2017 // Freizeitsport // Nachrichten
Geschrieben von Michael Hutterer

Deftiges bei den SVS-Senioren

Die SVS Senioren luden am 14.03.2017zum traditionellen Gulaschessen in die Blockhütte des SVS ein. Es konnten über 100 Mitglieder und Gäste begrüßt werden, darunter Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl, seine Vorgängerin Gabriele Winter, deren Vorgänger Norbert Leber mit Gattin, die Seniorenbeauftragte der Stadt Griesheim Ute B. Rappold, die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte des Landkreis-Darmstadt-Dieburg Rosemarie Schupp, der katholische Pfarrer Engelbert Müller sowie der evangelische Pfarrer Konrad Rampelt. Auch waren der 1. Vorsitzende des SV St. Stephan, Michael Hutterer, sowie der Ehrenvorsitzende Johann Schmalz anwesend. Besondere Freude bereitete die Anwesenheit des Gründers der SVS-Senioren Martin Burkhardt mit seiner lieben Weggefährtin Anna Himmelspach.

Nachdem die 1. Vorsitzende Erika Sonntag alle Gäste begrüßt hatte, wurde der Kessel samt Inhalt, der einmal mehr von Helmut Heller und Karl Feldmann hervorragend zubereitet wurde, in die Blockhütte gefahren. Ein verführerischer Duft ging durch die Blockhütte und die Anwesenden konnten sich ihre Portion nebst Brot, Nudeln und Gewürzgurken abholen. Auch die mitgegarten Schweine-Füßchen waren sehr begehrt. CatharinaHeitz und Anna Scheibl versorgten die Anwesenden mit leckeren Getränken und einem guten Verdauerli.

Nach einem Geburtstagsständchen für das langjährige Mitglied Josef Springer begrüßte Bürgermeister Krebs-Wetzl alle Anwesenden und berichtete von vergangenen Zeiten in Ungarn, der Flucht und des Wiederaufbaus, was bei Vielen ganz persönliche Erinnerungen auslöste.

Anna Scheibl, Leni Springer und Erika Sonntag hatten leckeres Schmalzgebäck, köstliche Mürbteighörnchen sowie Käsefüßchen in großer Menge zubereitet, die dann noch angeboten und sehr gerne zum Knabbern angenommen wurden.

Und so entwickelte sich noch ein kurzweiliger Nachmittag mit dem ein oder anderen Plausch bei gemütlichem Beisammensein. Die fleißigen Helferinnen und Helfer können auf jeden Fall zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken.

nyKnw2ut_Gulasch-hütte2.jpg

vFVaudr9_Gulasch-hütte3.jpg

CCKMeVCK_Gulasch-Gruppe.jpg

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.10.2017 // Sonstiges

Jedermänner feierten Herbstfest

Jedermänner feierten schönes Herbstfest Mit einem zünftigen Essen und Ratespiele feierten 44 Jedermänner mit Anhang amF... Weiterlesen
22.10.2017 // Nachrichten

Oktoberfest bei den SVS-Senioren

Die Mühen der Vorbereitung hatten sich wieder einmal gelohnt. Nachdem der Krautsalat selbst hergestellt und die SVS-Blockhütte dem Anlass gerecht g... Weiterlesen