19.12.2017 // Freizeitsport // Sonstiges
Geschrieben von Jürgen Wenge

Jedermänner unter Palmen

Jedermänner-Gruppe des SVS unternimmt Ausflug nach Frankfurt

Eine Gruppe von 41 Personen unternahm am Dienstag, den 12.Dezember einen Ausflug in den weihnachtlich

geschmückten Palmengarten in Frankfurt.

Dort angekommen, konnte jeder auf eigener Faust den Garten erkunden. Im Palmenhaus gab es eine

Ausstellung mit festlich geschmückten Weihnachtsbäumen, umgeben vo herrlichen Arrangements

aus roten und gelben Weihnachtssternen, Körbe und Kästen mit roten und weißen Alpenveilchen,

dazu stehende und hängende Amaryllis ein wunderbarer Anblick.

Ferner konnte man das Tropicarium mit tropischen Bäumen und Pflanzen sowie das Kakteenhaus

besichtigen oder einen Rundgang durch den gesamten Garten unternehmen. Auch für eine leibliche

Stärkung im Cafè Siesmayer gab es gelegenheit. Die festliche Beleuchtung des gesamten Gartens

wurde um 16.00 Uhr eingeschaltet. Leider war es noch nicht dunkel genug, so dass man den

Effekt nur erahnen konnte. Der von Hans-Georg Hertkorn hervorragend organisierte Ausflug

endete um 16.30 Uhr mit der Heimfahrt nach Darmstadt, wo man im Braustüb`l in geselliger Runde

den Tag ausklingenlllll ließ.

he.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

02.02.2018 // Nachrichten

Fastnacht bei den SVS Senioren

Von der Abendveranstaltung im Bürgerhaus zur Nachmittag Veranstaltung im Haus Waldeck - diese organisatorische Neuerung der eigenen Fastnachtssitzu... Weiterlesen
20.01.2018 // Nachrichten

Jahreshauptversammlung der SVS Senioren

Am 16. Januar fand in der Vereinsgaststätte des SV St. Stephan die Jahreshauptversammlung der SVS Senioren statt. Neben Berichten über die vielseit... Weiterlesen