05.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte

ERGEBNISSE

Spiele im Stadion am Südring

3.Mannschaft – SV Weiterstadt II 1:3


Spiele auswärts

1.Mannschaft – SV Traisa 2:2

2.Mannschaft – Kamerun Darmstadt 2:0


Die Fußballer des SV St. Stephan haben nach einem intensiven Spiel einen Auswärtspunkt ergattert. Beim SV Traisa hieß am Ende 2:2.

Die Partie in Traisa begann denkbar ungünstig für das Kleeblatt-Team. Bereits der erste Angriff der Gastgeber führte zum 0:1. Einen Angriff über die rechte Seite konnten die Stephaner nicht weit genug aus der Gefahren-Zone befördern. Ein Mittelfeld-Akteur der Traisaer nahm den Ball an der Strafraumgrenze direkt und brachte sein Team in Führung(6.). Die Stephaner antworteten mit einem Angriff über Sören Storz, der Tim Ehmann fand. Dieser setzte seine Direkt-Abnahme etwas zu hoch an. Nach einem Freistoß von Patrick Sievers stürzte Ehmann danach so unglücklich, dass er mit Verdacht auf Gehirn-Erschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. In der Folge machte Traisa mächtig Druck und wurde im dritten Versuch belohnt. Eine Ecke von der rechten Seite segelte an Freund und Feind vorbei zum 0:2 in die Maschen(24.). Doch der SVS zeigte die richtige Reaktion. Zunächst scheiterte Erik Tabuchi Barczak mit einem Kopfball nur knapp. Ilyas Karsen machte es kurze Zeit später besser. Glänzend von Christian Braun frei gespielt konnte er aus spitzem Winkel verkürzen(26.). Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff hatten die Hausherren noch eine Groß-Chance, die Emrah Ülgen im Tor der Stephaner, glänzend vereiteln konnte.

Nach der Pause nutzte der SVS seine erste Möglichkeit zum Ausgleich. Erik Tabuchi Barczak setzte sich über den rechten Flügel durch, passte nach innen, wo sich Hagen Steinmetz von seinem Gegenspieler gelöst hatte und aus kurzer Entfernung traf(48.). In der Folge verflachte die Partie zunächst, ehe Traisa Mitte der zweiten Hälfte mit einer Möglichkeit erneut an Emrah Ülgen scheiterten. Das war der Weckruf für das Kleeblatt-Team. In der Schlussphase machte man mächtig Druck. Timo Schmitt prüfte zweimal den Torhüter der Gastgeber. Ilyas Karsen und Patrick Sievers zielten bei ihren Schussversuchen jeweils nur knapp vorbei. Zur tragischen Figur wurde in den Schlussminuten Ilyas Karsen. Zunächst vertändelte er ein glänzendes Zuspiel von Timo Schmitt und in der Nachspielzeit entschied der Unparteiische auf Schwalbe und damit auf gelb für Karsen, anstatt, richtigerweise, auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Patrick Sievers, Tim Ehmann(15.: Ilyas Karsen), Thorben Deusser, Christian Braun(69.: Timo Schmitt), Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz(83.: Dragan Prce) und Sören Storz(59.: Dragan Prce).


Die SVS-Zweite konnte ihre ersten Punkte auswärts erkämpfen. Bei Kamerun Darmstadt gewannen die Stephaner mit 2:0. Jens Ruppert brachte sein Team bereits nach elf Minuten in Führung. Dieser Spielstand hatte bis zur Pause bestand. In der hart umkämpften zweiten Hälfte erhöhte erneut Jens Ruppert auf 2:0(62.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, Dominic Johe, Nico Korpis, Nico Schadt, Robin Offenheiser, Matteo Di Mauro, Yannik Galinski, Jens Ruppert, Sascha Schulz und Tobias Jung.


Die dritte Mannschaft des SV St. Stephan bleibt auch nach acht Spielen weiter sieglos. Gegen die zweite Mannschaft des SV Weiterstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:3. In der ersten Hälfte konnten die Stephaner die Begegnung offen halten. Den 0:1-Rückstand der Gäste durch einen verwandelten Elfmeter(37.), konterten der SVS durch AH-Spieler Sascha Ehwein, der nur drei Minuten später ausgleichen konnte(40.). In der zweiten konnten die Weiterstadt schon früh erneut in Führung gehen(50.). Mit dem 1:3, eine Viertelstunde vor dem Ende, war das Spiel dann endgültig entschieden(76.).

Es spielten: Roberto Totaro, Tobias Cifersons, Tim Siebenstich, Volker Morweiser(56.: Christian Vujevic), Slavisa Simikic, Steven Feucht, Deniz Kilic(85.: Johannes Schnitzer), Sascha Ehwein, Marco, Schmitt, Sascha Romanowski und Matthias Funk.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen