19.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte


ERGEBNISSE

Spiele im Stadion am Südring

3.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim II 3:4

Spiele auswärts

1.Mannschaft – AC Ital. Weiterstadt 3:1
2.Mannschaft – GW Darmstadt 3:2


Die Pflicht erfüllt haben die Fußballer des SV St. Stephan bei ihrem Gastspiel beim AC Italia Weiterstadt. Glanzlos gewann man schließlich mit 3:1.

Die Partie begann, wie man es erwartet hatte. Das Kleeblatt-Team übernahm gegen den Tabellen-Letzten sofort die Initiative und hatte früh Erfolg. Nach einem schönen Pass von Patrick Sievers, setzte sich Hagen Steinmetz am rechten Flügel durch, flankte auf Pascal Bender, der per Kopf zum 1:0 vollendete(9.). Eine weitere Flanke, diesmal von Patrick Sievers, fand erneut Pascal Bender, dessen Kopfball landete allerdings am Pfosten. Ein Weiterstädter Abwehrspieler konnte dem abprallenden Ball nicht mehr ausweichen und das Leder trudelte zum 2:0 über die Linie(14.). Danach hatten die Stephaner das Spiel zwar weitestgehend im Griff, ließ aber immer mehr den Biss vermissen. Trotzdem ergaben sich weitere Möglichkeiten. Einen flach herein getretenen Eckball von Patrick Siever nahm Erik Tabuchi Barczak an der Strafraum-Grenze direkt, scheiterte jedoch an der Latte. Die größte Chance vergab Patrick Sievers, der einen Foulelfmeter, Pascal Bender wurde gelegt, neben das Tor schoss. Kurz vor der Pause zeigten sich auch die Italiener einmal, doch der Konter über links landete neben dem SVS-Gehäuse.

Auch in der zweiten Hälfte fehlte den Stephaner Angriffs-Bemühungen die letzte Konsequenz. Nach einem Zuspiel von Christian Braun, scheiterte Patrick Sievers aus spitzem Winkel am Torhüter der Weiterstädter. Auf der anderen Seite konnte sich auch SVS-Schlussmann Emrah Ülgen bei einem Konter der Gastgeber auszeichnen. Nach einer Flanke von Sören Storz, legte Pascal Bender per Kopf auf Maximilian Gamperl, der allerdings den Ball aus kurzer Distanz über die Latte jagte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte man dann doch noch einmal jubeln. Nach einem schönen Diagonal-Pass von Christian Braun, spitzelte Ilyas Karsen den Ball am Torhüter vorbei in die lange Ecke(80.). Doch bereits im Gegenzug landete der Ball zum 3:1-Endstand im Stephaner Tor. Eine Flanke von der linken Seite landete bei einem Italia-Angreifer, der per Kopfball-Bogenlampe erfolgreich war(81.). Die letzte Möglichkeit hatte Marcus Joswig, der allerdings am glänzend reagierenden Keeper der Gastgeber scheiterte.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Patrick Sievers(55.: Ilyas Karsen), Thorben Deusser, Christian Braun, Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz(70.: Fabricio Almeida-Keth) und Dragan Prce(80.: Sören Storz).

Die zweite Mannschaft des SVS konnte ihr Spiel bei GW Darmstadt ebenfalls gewinnen. Das Kleeblatt-Team siegte in der Waldkolonie mit 3:2.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten die Grün-Weißen eine, der wenigen Möglichkeiten zur Führung nutzen(40.).
In der zweiten Halbzeit, die verbissen geführt wurde, tat sich bis in die Schlussphase wenig vor den beiden Toren. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhten die Darmstädter auf 2:0. Den nächsten Treffer der Gastgeber, der wahrscheinlich spiel-entscheidend gewesen wäre, pfiff der Unparteiische wegen einer Abseits-Stellung zurück. So neigte sich die Waage in den Schluss-Minuten zugunsten der Stephaner. Dominik Schröter(87.), Kim Gebhardt(90.), sowie erneut Dominik Schröter(90 + 2.) trafen zum, nicht mehr erwarteten, Auswärts-Erfolg.

Es spielten: Jan David Kern, Boro Nedic, David Weiner, Jan Nguyen, Christian Rossmann, Kim Gebhardt, Naim Sevincli(76.: Dominic Johe), Yannis Yilmaz, Dominik Schröter(42.: Antonio Zambito), Robin Offenheiser und Jens Ruppert.

Die SVS-Dritte bleibt weiter glücklos. Gegen die SpVgg Seeheim-Jugenheim unterlag man, nach turbulentem Spielverlauf, mit 3:4.

Bereits nach zwei Minuten musste das Kleeblatt-Team einem Rückstand hinterher laufen. Mit dem Pausen-Pfiff gelang den Gästen sogar das 2:0. Als Seeheim-Jugenheim zehn Minuten nach der Halbzeit auf 3:0 erhöhte, schien das schon die Vorentscheidung zu sein. Doch innerhalb von neun Minuten erkämpfte sich der SVS ein 3:3-Unentschieden. Deniz Kilinc(65.), Maximilian Kerestes(70.) und Slavisa Simikic(74.) konnten sich als Torschützen feiern lassen. Allerdings schlug die Spielvereinigung noch einmal zurück und erzielte doch noch den glücklichen 4:3-Siegtreffer(83.).

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Steven Feucht, Matthias Funk, Maximilian Kerestes(34.: Deniz Kilic), Marco Schmitt, Dennis Fries, Thomas Hocken, Tobias Jung und Sascha Romanowski

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen