07.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte


ERGEBNISSE

Spiele im Stadion am Südring

1.Mannschaft – SKV Mörfelden        3:1
2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt    5:0


Die Fußballer des SV St. Stephan haben es zum ersten Mal in dieser Saison geschafft, ein Neun-Punkte-Wochenende einzufahren. Nachdem die Dritte bereits am Donnerstagabend vorgelegt hatte, gelangen auch der ersten und zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag Siege.

Die Partie der ersten Mannschaft gegen den SKV Mörfelden begann alles andere als vielversprechend. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste, nach einem Missverständnis in der SVS-Abwehr, in Führung. Die erste Möglichkeit für die Stephaner vergab Tim Ehmann, nach einer Flanke von Pascal Bender, per Kopf. Doch der nächste Angriff saß. Zunächst scheiterte erneut Ehmann am Keeper. Erik Tabuchi Barczak traf im Nachschuss nur den Pfosten, doch Pascal Bender staubte dann eiskalt zum 1:1 ab(14.). In der Folge verlief die Begegnung ausgeglichen. Auf der einen Seite scheiterte Timo Schmitt, nach Zuspiel von Tim Ehmann, am SKV-Torhüter. Bei einem Konter der Mörfelder über den rechten Flügel, konnte Maximilian Rogler gerade noch rechtzeitig klären. Kurz vor der Pause vergaben die Gäste ihre beste Möglichkeit, als ein Angreifer völlig frei stehend aus 11 Metern über das Tor schoss.

In der zweiten Hälfte verschärfte das Kleeblatt-Team das Tempo. Nach einer Flanke von Erik Tabuchi Barczak legte Pascal Bender für Tim Ehmann auf, dessen Schuss gerade noch abgeblockt wurde. Erik Tabuchi Barczak scheiterte mit einem abgefälschten 17-Meter-Schuss am glänzend reagierenden Schlussmann. Doch schließlich belohnten sich die Stephaner. Eine Flanke von Erik Tabuchi Barczak lenkte der Torhüter Timo Schmitt vor die Füße, der direkt abzog und zum 2:1 traf(61.). Wenige Minuten später tauchten die Mörfelder vor dem SVS-Tor auf, doch der 16-Meter-Schuss klatschte an die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte Timo Schmitt mit einem Freistoß von der rechten Seite ebenfalls an der Latte. Weitere Möglichkeiten für Pascal Bender und Timo Schmitt vereitelte der Gäste-Keeper. Erneut Schmitt und Hagen Steinmetz zielten bei ihren Versuchen nicht genau genug. In der Nachspielzeit setzte man den verdienten Schlusspunkt. Einen Doppelpass mit Pascal Bender schloss Erik Tabuchi Barczak mit einem Flachschuss zum 3:1-Endstand ab(90 + 2.).

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Pascal Bender, Tim Ehmann(89.: Christian Wacker), Christian Braun(69.: Hagen Steinmetz), Marcus Joswig, Timo Schmitt(84.: Francesco Torino), Erik Tabuchi Barczak und Sören Storz.


Die zweite Mannschaft des SVS hat sich den Frust der letzten beiden Niederlagen von der Seele geschossen. Gegen den FC Sturm Darmstadt gelang ein deutlicher 5:0-Erfolg.
Das Kleeblatt-Team hatte die Partie gegen den Aufsteiger von Beginn an weitestgehend im Griff, doch nur Dominik Schröter konnte das auch gewinnbringend umsetzen(28.).

Nach der Pause erhöhte Yannis Yilmaz mit einem geschickten Heber auf  2:0(55.). Einen Eckball von Kim Gebhardt verwertete Jens Ruppert, am langen Eck stehend, zum 3:0(64.). Der FC Sturm konnte seinem Namen in der zweiten Hälfte nicht gerecht werden. Was die Gäste ablieferten glich eher einem lauen Lüftchen. Das Kleeblatt-Team setzte entschlossen nach und erhöhte in der Schlussphase. Zunächst war es Dominik Schröter, der eine Vorlage von Jakob Krüger zum 4:0 abschloss(79.). Das Tor des Tages fiel drei Minuten vor dem Ende. Jens Ruppert köpfte einen Eckball von Robin Offenheiser zu Boro Nedic, der mit einem spektakulären Fallrückzieher den 5:0-Endstand beisteuerte(87.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, David Weiner, Jan Nguyen, Naim Sevincli, Robin Offenheiser(60.: Jakob Krüger(84.: Robin Offenheiser)), Kim Gebhardt, Yannis Yilmaz(73.: Christopher Heinrich), Dominik Schröter(83.: Dominic Johe), Sascha Schulz und Jens Ruppert.                  


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen