31.10.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte


ERGEBNISSE

Spiele auswärts

1.Mannschaft – Conc. Gernsheim            3:3
2.Mannschaft – SKV Hähnlein            0:1

Spiele im Stadion am Südring

3.Mannschaft – SV Germ. Erzhausen II        4:2


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan tritt derzeit auf der Stelle. Auch beim SV Conc. Gernsheim musste man sich mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben.
In der ersten Hälfte war das Kleeblatt-Team die aktivere Mannschaft, doch dies schlug sich in den ersten 45 Minuten nicht im Ergebnis nieder. Nach der Pause war es dann Torjäger Tim Ehmann, der der Partie seinen Stempel aufdrückte. Neun Minuten nach Wieder-Anpfiff erzielte er die 1:0-Führung. Als Ehmann dann noch per Elfmeter auf 2:0 erhöhte(75.) und ihm auch noch das 3:0 gelang(78.), schien die Entscheidung gefallen zu sein. Nachdem Tim Ehmann kurze Zeit später noch am Pfosten scheiterte, kippte das Spiel. Im Gegenzug gelang den Gernsheimern, nach einer misslungenen Abwehr-Aktion, der Anschluss(84.). Vom Anspiel weg eroberten sich die Gastgeber erneut den Ball und verkürzten auf 3:2(85.). Das verunsicherte das Kleeblatt-Team noch mehr, so dass die Concordia eine Minute vor dem Ende sogar noch ausgleichen konnte.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Pascal Bender, Tim Ehmann,  Marcus Joswig(74.: Thorben Deusser), Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak(80.: Dragan Prce), Sören Storz und Ilyas Karsen(64.: Hagen Steinmetz).


Die SVS-Zweite musste sich dem Tabellen-Letzten der Kreisliga B geschlagen geben. Beim SKV Hähnlein unterlag man mit 0:1 und ermöglichte den Gastgebern den ersten Dreier der Saison.

Von Beginn an übernahm das Kleeblatt-Team die Initiative, während der SKV defensiv agierte und auf Konter lauerte. Nach einer Viertelstunde fiel der Führungstreffer für die Hausherren, als ein Hähnleiner Angreifer einen Eckball per Kopf zum 1:0 verwandelte. Die Stephaner hatten zwar mehr vom Spiel, doch außer zwei Möglichkeiten, die vergeben wurden, sprang bis zur Pause nichts heraus.

In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit noch ausgeprägter. Hähnlein verteidigte, teilweise mit neun Mann im und um den eigenen Strafraum. Jens Ruppert scheiterte mit einer Direkt-Abnahme an der Latte. Zudem hatte der SKV-Torhüter einen guten Tag und vereitelte mehrere gute Möglichkeiten. Selbst eine numerische Überlegenheit durch eine gelb-rote Karte für die Gastgeber, nützte dem SVS nichts, denn man konnte den Abwehr-Riegel nicht mehr knacken und belämmert mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck nach Hause fahren.
Es spielten: Thomas Peking, Boro Nedic, David Weiner, Naim Sevincli, Christian Rossmann, Sascha Schulz, Kim Gebhardt(55.: Robin Offenheiser), Yannis Yilmaz(75.: Christopher Heinrich), Dominic Johe, Jan Nguyen(37.: Dominik Schröter) und Jens Ruppert.


Die dritte Mannschaft des SVS hat ihren ersten Sieg der Saison feiern können. Gegen den SV Erzhausen II gelang ein 4:2-Erfolg.

Zunächst sah es allerdings nicht nach einem Erfolg der Stephaner aus, denn die Gäste gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Als Erzhausen  Mitte der ersten Hälfte sogar auf 2:0 erhöhte(26.), deutete vieles darauf hin, dass die Partie verlaufen würde, wie die Spiele zuletzt. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Steven Feucht allerdings der Anschlusstreffer.
Nach der Pause steigerte sich das Kleeblatt-Team und kam durch Dennis Fries zum Ausgleich(56.). Mit einem Treffer  durch Matthias Funk(68.) drehte der SVS die Partie endgültig und ließ auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Steven Feucht konnte drei Minuten vor dem Ende sogar noch auf 4:2 erhöhen.

Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich(46.: Deniz Kilic), Steven Feucht, Nico Korpis, Matthias Funk(84.: Johannes Schnitzer), Nico Schadt, Marco Schmitt, Dennis Fries, Gavin Feucht, Tim Weickardt und Sascha Romanowski.

Vorschau

Spiele auswärts

Do, 03.11., 19.00 3.Mannschaft – SKG Nieder-Beerbach

Die dritte Mannschaft des SV St. Stephan bestreitet bereits am kommenden Donnerstag, den 3. November, sein nächstes Spiel. Ab 19 Uhr gastiert man bei der SKG Nieder-Beerbach. Beide Teams sind Tabellen-Nachbarn auf den Plätzen 13(SKG) und 14(SVS). Nieder-Beerbach hat allerdings drei Punkte mehr auf dem Konto. Mit dem ersten Sieg im Rücken sollte das Kleeblatt-Team Selbstvertrauen genug getankt haben, um auch bei der SKG punkten zu können.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen