03.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte


ERGEBNISSE

Spiele auswärts

3.Mannschaft – SKG Nieder-Beerbach        6:3

Was 11 Spiele lang nicht gelingen wollte, klappt jetzt bei der dritten Mannschaft des SV St. Stephan. Mit dem zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen, konnte man sich in der Tabelle auf den drittletzten Tabellenplatz verbessern. Bei der SKG Nieder-Beerbach  gelang ein deutlicher 6:3-Erfolg. Nico Korpis eröffnete bereits nach neun Minuten den Torreigen. Die Gastgeber konnten allerdings nach gut einer Viertelstunde ausgleichen. Für die erneute Stephaner Führung war dann Dennis Fries verantwortlich(28.). Nach der Pause erhöhte Gavin Feucht(50.), ehe der SKG der Anschluss-Treffer zum 3:2 gelang(55.). Es dauerte bis in die Schlussphase, bis das muntere Tore-Schießen weiter ging. Zunächst erhöhte Tim Weickardt auf 4:2(78.). Zwar schafften die Gastgeber erneut den Anschluss(84.), doch das Kleeblatt-Team hatte im Gegenzug die passende Antwort parat und kam erneut durch Tim Weickardt zum 5:3(85.). In der Schlussminute war es dann Sascha Romanowski, der zum 6:3-Endstand traf(90.).

Es spielten: Roberto Totaro, David Weiner, Nico Korpis, Matthias Funk, Nico Schadt, Marco Schmitt, Dennis Fries, Gavin Feucht(77.: Deniz Kilic), Tim Weickardt, Yannik Galinski und Sascha Romanowski.

Vorschau

Spiele im Stadion am Südring

So, 06.11.
14.30 1.Mannschaft – SKV Mörfelden
12.30 2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt

Die erste und zweite Fußball-Mannschaft des SV St. Stephan haben am kommenden Sonntag, den 6. November, Heim-Begegnungen auf dem Spielplan. Ab 14.30 Uhr empfängt die Erste den SKV Mörfelden im Stadion am Südring. Mörfelden steht in der Mitte der Tabelle der Kreisoberliga auf Platz neun. Mit 19 Zählern liegt der SKV 4 Punkte hinter den Stephanern zurück. Nach zuletzt zwei 3:3-Unentschieden, wird man beim SVS bestrebt sein, endlich wieder einen Dreier einzufahren. Denn lässt man weiter Punkte liegen, wird die Kluft zu den Spitzen-Plätzen der Liga immer größer. Auf Tabellenführer Groß-Gerau beträgt der Abstand bereits sechs Punkte.

Im Vorspiel um 12.30 Uhr hat die SVS-Zweite den FC Sturm Darmstadt zu Gast. Der Aufsteiger hat sich schnell in der B-Liga etabliert und belegt mit 22 Punkten einen bemerkenswerten vierten Tabellenplatz. Das Kleeblatt-Team muss sich gegenüber den beiden Niederlagen zuletzt deutlich steigern, um gegen den FC Sturm bestehen zu können. Vor allen Dingen in der Offensive drückt im Moment der Schuh. Entschlossenes Auftreten vor dem gegnerischen Tor könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen