14.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive: Ergebnisse und Spielberichte


Spiele auswärts

1.Mannschaft – Opel Rüsselsheim        4:0
2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken    2:4

Zum Beginn der „Rüsselsheimer“ Woche haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg eingefahren. Beim SC Opel gelang ein 4:0-Erfolg.

In der ersten Hälfte zeigte das Kleeblatt-Team eine klasse Vorstellung mit teilweise brillant vorgetragenen Spielzügen. So dauerte es auch nur eine Viertelstunde, ehe, der nach zwei Spielen Sperre wieder zurückgekehrte, Patrick Sievers zum 1:0 traf(15.). Wenige Minuten später ließ Torjäger Tim Ehmann das 2:0 folgen(22.). Noch vor der Pause schafften die Stephaner quasi schon die Vorentscheidung. Erneut konnte sich Tim Ehmann als Torschütze feiern lassen(37.).

Nach der Pause fanden die Rüsselsheimer besser in die Partie. Doch die SVS-Abwehr ließ nichts anbrennen, sodass die Gastgeber kaum zu Möglichkeiten kamen. Auf der anderen Seite blitzte bei den Stephanern nur noch selten die Spielfreude der ersten Halbzeit auf. Man beschränkte sich auf das Nötigste, ohne aber groß in Gefahr zu geraten. In der Nachspielzeit war es dann Timo Schmitt, der mit seinem Tor zum 4:0, nach glänzender Vorarbeit von Tim Ehmann, den Endstand markierte(90 + 2.).

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Mick Mathes(46.: Thorben Deusser), Pascal Bender(69.: Erik Tabuchi Barczak), Patrick Sievers(75.: Fabricio Almeida-Keth), Tim Ehmann, Christian Braun, Marcus Joswig, Timo Schmitt und Sören Storz.


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan musste beim TSV Eschollbrücken eine vermeidbare Niederlage einstecken. Am Ende verlor man die Begegnung mit 2:4.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Die besten Möglichkeiten bei den Stephanern vergaben Altug Rüzgar, der mit einem 18-Meter-Schuss am TSV-Keeper scheiterte und Kim Gebhardt, dessen Freistoß von der rechten Seite von einem Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt wurde.
Das Kleeblatt-Team verschlief den Beginn der zweiten Hälfte und musste zwei Gegentreffer(47. + 55.) hinnehmen. Doch die Reaktion folgte prompt. Christian Rossmann setzte sich am rechten Flügel durch, passte nach innen, wo Jens Ruppert nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Anschlusstreffer zu erzielen(61.). Die Stephaner drängten nun auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit vergab Kim Gebhardt, der eine Flanke von Nico Korpis, direkt nahm, allerdings zu hoch zielte. Ein glänzendes Zuspiel von Gebhardt, verwertete erneut Jens Ruppert mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:2(83.). In der verrückten Schlussphase vergab Jan Nguyen die mögliche Führung für den SVS. In der Nachspielzeit setzten die Eschollbrücker noch zwei Konter, die sie beide zum glücklichen 4:2-Sieg nutzen konnten(90+1. + 90+2.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, David Weiner, Jan Nguyen, Naim Sevincli, Christian Rossmann(82.: Christopher Heinrich), Kim Gebhardt, Yannis Yilmaz(59.: Nico Korpis), Dominik Schröter, Altug Rüzgar und Jens Ruppert.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen