29.07.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft gewinnt Nike-Cup im heimischen Stadion


Nike-Cup

1.Mannschaft – SC Vikt. Griesheim U19  4:0
1.Mannschaft – TSG Wixhausen  3:2
1.Mannschaft – RW Walldorf  0:0

Testspiele

2.Mannschaft – TV Crumstadt            2:1
3.Mannschaft – TG 75 Darmstadt            1:8
 
Die Fußballer des SV St. Stephan haben den, zum ersten Mal ausgetragenen, Nike-Cup im heimischen Stadion am Südring gewonnen. Zum Auftakt gelang dem Kleeblatt-Team ein ungefährdeter 4:0-Erfolg gegen die U19 von Viktoria Griesheim, danach gewann man gegen die TSG Wixhausen mit 3:2, um im abschließenden Spiel gegen Gruppenligist RW Walldorf torlos unentschieden zu spielen. Die Treffer für die Stephaner erzielten Timo Schmitt(2), Dominik Schröter, Maximilian Gamperl(2) und Hagen Steinmetz. Dazu kam noch ein Eigentor der U19 von Vikt. Griesheim. Zweiter des Nike-Cups wurde RW Walldorf vor der TSG Wixhausen und Vikt. Griesheim, die die Plätze 3 und 4 belegten.

Die zweite Mannschaft konnte ihr Testspiel beim TV Crumstadt mit 2:1 gewinnen. Florian Wacker brachte den SVS nach 11 Minuten in Führung. Dem Groß-Gerauer B-Ligisten gelang Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Zehn Minuten vor dem Ende war es erneut Florian Wacker, der den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Die Stephaner Dritte musste erneut eine herbe Testspiel-Niederlage einstecken. Bei der TG 75 Darmstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:8. Bereits nach einer Viertelstunde lag man bei den 75-ern mit 0:3 im Rückstand, ehe Claudius Roca der einzige Treffer gelang. Nach der Pause gelangen den Gastgebern noch weitere fünf Tore zur 1:8-Klatsche.

TERMINE

Heimspiel

So 30.07.
15.00 1.Mannschaft – TSV Auerbach

Auswärtsspiel

So 30.07.
15.00 2.Mannschaft – SC Vikt. Griesheim II

Zum letzten Test vor der, am 6. August beginnenden Saison, empfängt die erste Mannschaft des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, den 30. Juli, den TSV Auerbach im Stadion am Südring. Auerbach spielt in der Kreisoberliga Bergstraße und belegte in der vergangenen Saison den 6. Tabellenplatz mit 46 Punkten und einem Torverhältnis von 66:56. Für das Kleeblatt-Team also sicher ein Gegner auf Augenhöhe, um den Ernstfall für das erste Punktspiel bei Türk Gücü Rüsselsheim zu proben. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Zeitgleich bestreitet auch die Stephaner Zweite ihr letztes Vorbereitungsspiel, ehe es eine Woche später beim TSV Eschollbrücken wieder um Punkte geht. Dafür hat man mit der zweiten Mannschaft des SC Viktoria Griesheim einen starken Gegner gewählt. Der A-Ligist wird dem Kleeblatt-Team sicher alles abverlangen, aber den Trainern sicher auch zeigen, wo der Schuh noch drückt vor dem Beginn der Saison 2017/18.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen