05.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit 2:2 im letzten Vorbereitungsspiel


ERGEBNISSE

Heimspiel

1.Mannschaft – TSG Wixhausen  2:2

Auswärtsspiel

2.Mannschaft – SC Vikt. Griesheim  3:6

Die erste Mannschaft hat ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der neuen Saison mit einem Unentschieden abgeschlossen. Gegen den TSV Auerbach hieß es am Ende 2:2.
In der ersten halben Stunde spielte das Kleeblatt-Team sehenswerten Angriffs-Fußball und wurde durch die Treffer von Dominik Schröter und Pascal Bender belohnt. Danach steigerten sich die Gäste, konnten allerdings bis zur Pause die 2:0-Führung des SVS nicht gefährden. Das änderte sich kurz nach dem Seitenwechsel, als die Auerbacher auf 1:2 heran kamen. In der, in weiten Phasen ausgeglichenen, zweiten Hälfte hatten beide Teams noch weitere Möglichkeiten, die allerdings bis in die Schlussphase nicht genutzt werden konnten. Sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang den Gästen dann doch noch der 2:2-Ausgleich.

Die SVS-Zweite unterlag, erwartungsgemäß, beim klassenhöheren Nachbarn, Viktoria Griesheim II mit 3:6.
Den Führungstreffer der Viktoria konnte Florian Wacker noch ausgleichen. Doch durch Tore kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause zog der Sportclub auf 3:1 davon. Zwar konnte Boro Nedic noch einmal auf 3:2 verkürzen, doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und erhöhten zum zwischenzeitlichen  6:2. In der Schlussminute gelang Yannis Yilmaz der Treffer zum 6:3-Endstand.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 06.08.
17.00 1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim
15.00 2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken

Am kommenden Sonntag, dem 6. August, starten zwei der drei Mannschaften des SV St. Stephan in die Saison 2017/18. Dabei müssen sowohl die Erste, als auch die Zweite auswärts antreten.

Um 17 Uhr bestreitet die erste Mannschaft ihr Auftakt-Spiel bei Türk Gücü Rüsselsheim. Auch die letzte Partie der vergangenen Spielzeit lautete so. Damals, Ende Mai, konnten die Stephaner in Rüsselsheim mit 3:1 gewinnen. Türk Gücü schloss die letzte Saison als Tabellen-Fünfter mit 54 Punkten ab, acht Zähler hinter dem Kleeblatt-Team. Jetzt werden die Karten aber neu gemischt und es lässt sich schwer vorhersagen, wer den besseren Start hinlegen wird. Trainer Ali Talib wird sicher die richtigen Rückschlüsse aus den vergangenen Vorbereitungs-Spielen ziehen, um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, die in Rüsselsheim punkten kann.

Die SVS-Zweite tritt ab 15 Uhr beim TSV Eschollbrücken an. In der abgelaufenen Saison haben die Stephaner als Vierte, den TSV vier Plätze und fünf Zähler hinter sich gelassen. Doch Eschollbrücken soll sich verstärkt haben, um ins Aufstiegsrennen der Kreisliga B einzugreifen. Doch auch dem Kleeblatt-Team kann man zutrauen, dass man sich weiter stabilisiert und eine ähnlich erfolgreiche Saison spielt, wie zuletzt.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen