09.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit "Pflichtsieg"


Heimspiele

1.Mannschaft – SV Conc. Gernsheim  3:0
2.Mannschaft – SKV Hähnlein  3:3

Auswärtsspiel

3.Mannschaft – SV Erzhausen II  2:4


Der SV St. Stephan hat den erwarteten Heimsieg eingefahren. Gegen den SV Conc. Gernsheim stand es am Ende 3:0.

Das Kleeblatt-Team begann mit viel Tempo und Spielwitz. Eine Flanke von Sören Storz köpfte Timo Schmitt nur knapp über die Latte. Auf der anderen Seite brachte eine Unachtsamkeit der SVS-Abwehr einen Gäste-Angreifer in eine aussichtsreiche Position, doch Emrah Ülgen im Tor zeigte sich auf dem Posten. Doch danach übernahmen die Stephaner wieder die Kontrolle. Nach Vorarbeit von Tim Ehmann, setzte Hagen Steinmetz seinen Abschluss denkbar knapp am Tor vorbei. Timo Schmitt scheiterte aus kurzer Entfernung am Gernsheimer Keeper. Nach einem langen Pass von Thorben Deusser, war Hagen Steinmetz schneller am Ball, als der Torwart. Die Möglichkeit wurde aber noch von einem Abwehr-Spieler vor der Linie geklärt. Den anschließenden Eckball von Christian Braun vollendete Tim Ehmann per Kopf zu überfälligen 1:0-Führung(27.). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel, sodass es mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend für den SVS. Eine Flanke von Sören Storz landete auf der Latte des Gäste-Tores. Doch die Partie verflachte zusehends. Erst in der Schlussphase wurden die Aktionen der Stephaner wieder zwingender. Der eingewechselte Ilyas Karsen scheiterte zunächst am Keeper und danach, völlig frei stehend, an den eigenen Nerven. Doch mit der dritten Chance war er dann erfolgreich. Mick Mathes erkämpfte den Ball im Mittelfeld, passte auf Karsen, der noch einen Gegenspieler austanzte und den Ball zum 2:0 unter die Latte zimmerte(76.). Nach einer Flanke von Timo Schmitt, war es nur kurze Zeit später Hagen Steinmetz, der mit einem Kopfball zum 3:0 traf(80.). Nach einer Vorlage von Sören Storz vom rechten Flügel, scheiterte Ilyas Karsen am Torhüter und den Nachschuss setzte Timo Schmitt zu hoch an. Die Gäste hatten die letzte Möglichkeit der Begegnung, doch der Freistoß in der Nachspielzeit landete am Lattenkreuz.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Manuel Lücke(66.: Ilyas Karsen), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Braun(44.: Dragan Prce), Marcus Joswig, Timo Schmitt(86.: Francesco Torino), Hagen Steinmetz und Sören Stortz.


Erneut gab es bei der zweiten Mannschaft des ein torreiches Spiel zu bestaunen. Gegen den SKV Hähnlein stand es nach 94 Minuten 3:3.

In der ersten Halbzeit zeigten die abstiegs-bedrohten Gäste die engagiertere Leistung und führten folgerichtig mit 2:0(19. + 42.).

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Kleeblatt-Team. Es dauerte allerdings bis zur 64. Minute, ehe Jens Ruppert mit einem Linksschuss der Anschlusstreffer gelang. Danach traf Dominik Schröter, nach Vorarbeit von Roland Rafek, nur die Latte. In den Schlussminuten wurde es dann dramatisch. Zunächst gelang Robin Offenheiser, nach einem sehenswerten Alleingang von der Mittellinie aus, flach zum 2:2-Ausgleich(86.). In der 90. Minute gab es dann Slapstick pur. Dominik Schröter erlief sich einen Querpass der Gäste, umspielte den Torhüter, um dann vor dem leeren Tor stehend, nur den Pfosten zu treffen. Es kam noch schlimmer. Den direkten Gegenzug schlossen die Hähnleiner mit der erneuten Führung ab. Doch der SVS steckte nicht auf und kam durch ein Eigentor, nach Freistoß-Flanke von Kim Gebhardt zum 3:3-Ausgleich(90 + 1.). In den verbleibenden zwei Minuten hatte man sogar noch den Siegtreffer auf dem Stiefel. Doch mehr als ein Lattentreffer sprang nicht mehr heraus.

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner, Jan Nguyen, Kim Gebhardt, Yannik Galinski(46.: Sascha Schulz), Roland Rafek, Antonio Zambito, Jens Ruppert(81.: Christian Rossmann), Matteo Di Mauro(59.: Naim Sevincli), Dominik Schröter und Christian Rossmann(44.: Robin Offenheiser).


Die SVS-Dritte hat ihr Spiel beim SV Erzhausen II verloren. Das Kleeblatt-Team unterlag mit 2:4.

Die Gastgeber gingen schon früh durch einen verwandelten Elfmeter in Führung(11.). Nach einer halben Stunde erhöhte Erzhausen sogar zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Stephaner durch Yohanes Belay zum Anschlusstreffer(54.). Dem 1:3 der Gastgeber(67.) ließ Nico Korpis das 2:3 folgen(70.). Doch Ejup Bubalo, der an diesem Tag einfach nicht in den Griff zu bekommen war, besiegelte mit seinem vierten Treffer, die Stephaner Niederlage endgültig(81.).

Es spielten: Roberto Totaro, Steven Feucht, Nico Korpis, Fabricio Almeida-Keth, Marco Schmitt, Nico Schadt, Dennis Fries, Gavin Feucht, Jakob Krüger, Fatih Baysal, Yohanes Belay und Sascha Romanowski.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen