22.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft nur Unentschieden, 2. Mannschaft mit klarem Sieg


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – FCA Darmstadt  1:1
2.Mannschaft – Croatia Griesheim II  9:1


Das haben sich die Fußballer des SV St. Stephan anders vorgestellt. Gegen Gruppenliga-Absteiger FCA Darmstadt sprang für das Kleeblatt-Team nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden heraus.

Zu Beginn der Partie schien es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer für die Stephaner fallen sollte. Erik Tabuchi Barczak scheiterte einmal am Arheilger Keeper und danach, jeweils nach Vorarbeit von Tim Ehmann, schoss er über das Tor. Eine Hereingabe von Hagen Steinmetz verpasste Tim Ehmann nur denkbar knapp. Nach einer Balleroberung von Thorben Deusser scheiterte auch Pascal Bender mit seinem schwächeren linken Fuß. Danach konnten die Gäste das Spiel bis zur Pause mit ihrer robusten Spielweise offen gestalten.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SVS den besseren Start. Nach einer Flanke von Hagen Steinmetz vom rechten Flügel köpfte Erik Tabuchi Barczak nur knapp über die Latte. Nach einem Eckball von Timo Schmitt, konnte ein FCA-Abwehrspieler, auf der Torlinie stehend, gerade noch ein Eigentor verhindern. Im Gegenzug folgte die Ernüchterung. Einen katastrophalen Querpass der Stephaner fingen die Gäste ab und gingen durch einen Schuss in die lange Ecke in Führung(58.). Das schockte das Kleeblatt-Team deutlich. Bis zur Schlussphase brachte man nichts mehr Konstruktives zustande. In der letzten Viertelstunde berappelte man sich dann aber wieder. Einen weiten Abschlag von Torhüter Emrah Ülgen verlängerte Tim Ehmann zu Pascal Bender, der am Keeper scheiterte. Den Nachschuss setzte Hagen Steinmetz, völlig freistehend, über das Tor. Nach einem Zuspiel von Tim Ehmann zwang Dominik Schröter mit seinem ersten Ballkontakt den Gäste-Schlussmann zu einer Glanzparade. Schließlich belohnte sich der SVS aber doch noch. Eine Flanke von Marcus Joswig konnte Arheilgens Torhüter nur unzureichend abwehren. Der Ball landete bei Pascal Bender, der nur noch zum 1:1 abzustauben musste(85.). In den Schlussminuten dezimierten sich die Gäste durch Undiszipliniertheiten dann selbst. Ein Akteur musste übermotiviert mit gelb-rot, ein weiterer Spieler, nach einem üblen Nachtreten, mit rot vom Platz. Marcus Joswig hatte mit einem 22-Meter-Schuss in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Der Ball strich allerdings knapp über die Latte.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler(77.: Dragan Prce), Mick Mathes, Pascal Bender, Tim Ehmann(46.: Timo Schmitt(68.: Tim Ehmann)), Thorben Deusser, Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz(83.: Dominik Schröter) und Sören Storz.


Es gab schon deutlich spannendere Derbys, als das der SVS-Zweiten am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Croatia Griesheim. Am Ende entschied das Kleeblatt-Team die Partie mit einem deutlichen 9:1-Erfolg.

Das erste Ausrufezeichen setzten allerdings die Kroaten, die nach sechs Minuten die Führung erzielten. Doch danach setzte sich das druckvollere Spiel des SVS durch. Florian Wacker und David Weiner drehten die Partie zum 2:1(14. + 26.). Innerhalb von sieben Minuten schraubte Torjäger Dominik Schröter dann das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick zum 5:1-Halbzeit-Stand(28., 34. + 35.).

Nach der Pause dauerte es eine Viertelstunde, ehe der muntere Torreigen weiterging. Einen schönen Alleingang krönte Matteo Di Mauro mit dem 6:1(63.). Auch Torhüter Iraklis Alexidis, der sich kurz zuvor auswechseln ließ, um danach als Feldspieler zurück zu kehren, reihte sich in die Torschützenliste ein(82.). Ein weiteres Solo schloss erneut Matteo Di Mauro mit dem 8:1 ab(90.). Nach einer schöner Kombination nutzte noch einmal „Neu-Mittelstürmer“ Iraklis Alexidis seine Chance zum 9:1-Endstand(90 + 1.).

Es spielten: Iraklis Alexidis(60.: Nikolas Blum), Boro Nedic, David Weiner, Philip Emrich, Florian Wacker, Kim Gebhardt, Dragan Prce(63.: Jakob Krüger), Yannis Yilmaz, Jan Nguyen(33.: Dejan Cvijetic), Matteo Di Mauro und Dominik Schröter(71.: Iraklis Alexidis).


TERMIN

Auswärtsspiel

Do 24.08.
19.30 3.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach

Am kommenden Donnerstag, den 24. August, tritt die SVS-Dritte bei der SKG Ober-Beerbach an. Ab 19.30 Uhr trifft man dabei auf einen Gegner, der mit zwei Siegen in die Saison 2017/18 gestartet ist. Mit einem Dreier würde die SKG zu Tabellenführer KSG Brandau II aufschließen. Die Stephaner, die bisher ein Spiel gewannen und eines verloren, könnten mit einem Erfolg ihrerseits zu den Gastgebern aufschließen. Allerdings lässt sich noch nicht einschätzen, was das Team um Spielertrainer Fabricio Almeida-Keth , in der, noch jungen, Saison, zu leisten vermag. Ein Punktgewinn wäre sicher schon ein Erfolgs-Erlebnis.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Erste Niederlage für die erste Mannschaft des SV St. Stephan und erster Sieg der Zweiten im Punktspieljahr 2024 lautet das Fazit vo... Weiterlesen
18.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 15.03. – 17.03.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen