29.11.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft verabschiedet sich aus Spitzengruppe


Spiele im Stadion am Südring

1.Mannschaft – SKV Büttelborn  1:4
2.Mannschaft – SV Hahn II  4:1

Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat sich erst einmal aus der Spitzengruppe der Kreisoberliga verabschiedet. Durch die 1:4-Niederlage zuhause gegen den neuen Spitzenreiter, SKV Büttelborn, rutschte das Kleeblatt-Team auf Rang sechs ab.

Zu Beginn der Partie sah es nicht nach einem deutlichen Sieg für die Büttelborner aus. Die erste Möglichkeit hatten die Stephaner. Nach einer Hereingabe von Pascal Bender von der rechten Seite, legte Timo Schmitt für Patrick Sievers auf, der mit einem Flachschuss am SKV-Keeper scheiterte. Auf der anderen Seite konnte sich aber auch Emrah Ülgen im Tor des SVS auszeichnen, als er nach gut einer Viertelstunde einen Schuss aus kurzer Distanz parierte. Einen Freistoß von Patrick Sievers, den er vom linken Flügel frech auf das kurze Eck zirkelte, konnte erneut der Büttelborner Schlussmann entschärfen. Ein Schuss, der wohl als Flanke gedacht war, schlug dann unhaltbar zum 0:1 im Stephaner Netz ein(28.). Doch auch das Kleeblatt-Team blieb offensiv am Drücker. Tim Ehmann spielte auf Christian Braun, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Ehmann souverän zum 1:1-Ausgleich(37.). Dieses Ergebnis hatte auch zum Ende der ersten Hälfte noch Bestand.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVS erneut den besseren Start. Timo Schmitt setzte sich über links durch, bediente Pascal Bender, dessen Schuss aber gerade noch abgeblockt wurde. Im Gegenzug markierte der Büttelborner Torjäger Nick Hölzel mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für die Gäste(50.). Und innerhalb von vier Minuten hieß es plötzlich 1:4 aus Sicht der Stephaner. Zwei unerzwungene Ballverluste des SVS im Mittelfeld, nutzte der SKV eiskalt zu zwei weiteren Toren aus(52. + 54.). Während sich das Kleeblatt-Team erst mal wieder fangen musste, verwalteten die Gäste das Ergebnis zunächst souverän. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Büttelborns Torhüter musste zehn Minuten vor dem Ende mit Rot vom Platz, weil er Ilyas Karsen außerhalb des Strafraums übermotiviert umsäbelte. Doch das Kleeblatt-Team verzeichnete nur noch eine Möglichkeit in der Nachspielzeit, die der Feldspieler, der nun im Tor stand, gegen Altug Rüzgar vereitelte.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl(79.: Christian Braun), Maximilian Rogler, Pascal Bender, Patrick Sievers, Tim Ehmann(64.: Altug Rüzgar), Thorben Deusser, Christian Braun(56.: Ilyas Karsen), Marcus Joswig, Timo Schmitt und Sören Storz(70.: Fabricio Almeida-Keth).


Die SVS-Zweite hat sich mit einem 4:1-Erfolg gegen den SV Hahn II für die 0:3-Niederlage in der Hinrunde revanchiert.

Die Partie spielte sich in den ersten 45 Minuten überwiegend im Mittelfeld ab, wo verbissen um jeden Meter Boden gekämpft wurde. Torchancen ergaben sich für beide Teams nur selten, sodass es, folgerichtig, torlos in die Kabinen ging.

Nach der Pause erwischten die Stephaner den besseren Start und kamen durch Dominik Schröter, nach Vorarbeit von Naim Sevincli, zum 1:0(54.). Doch die Gäste hielten dagegen und wurden prompt belohnt. Ein sicher verwandelter Elfmeter führte zum 1:1-Ausgleich(59.). Doch das Kleeblatt-Team hatte die passende Antwort parat und kam durch einen abgefälschten 18-Meter-Schuss von Dragan Prce, nach Zuspiel von Christian Rossmann, zur erneuten Führung(65.). Auch für den dritten Treffer war Dragan Prce verantwortlich. Einen Eckball von Hagen Steinmetz köpfte er unhaltbar zum 3:1 ein(72.). Ein weiteres Zuspiel von Hagen Steinmetz verwertete Dominik Schröter zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zum 4:1-Endstand.

Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, David Weiner, Nico Korpis(70.: Jan Nguyen), Naim Sevincli, Christopher Heinrich(81.: Nico Schadt), Kim Gebhardt, Dragan Prce, Dominik Schröter, Hagen Steinmetz(85.: Robin Offenheiser) und Christian Rossmann.

Vorschau

Spiele im Stadion am Südring

Do, 01.12.
19.30 1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim

Bereits am kommenden Donnerstag, dem 1. Dezember, bietet sich der ersten Mannschaft des SV St. Stephan die Möglichkeit, sich für die mäßige Leistung gegen Büttelborn zu rehabilitieren. Ab 19.30 Uhr spielt man zuhause gegen Türk Gücü Rüsselsheim. Die Türken konnten am vergangenen Wochenende durch einen 4:3-Erfolg bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim, bis auf einen Zähler an die Stephaner heran rücken. Für das Kleeblatt-Team bietet sich die Möglichkeit mit einem Sieg, den Abstand zu den Spitzenplätzen nicht ganz abreißen zu lassen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen