02.12.2016 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft verliert zu Hause erneut


Spiele im Stadion am Südring

1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim    2:4    


Der SV St. Stephan hat sein zweites Heimspiel in Folge verloren. Gegen Türk Gücü Rüsselsheim unterlag das Kleeblatt-Team mit 2:4.

Die Türken versuchten das Kleeblatt-Team in der Anfangsphase mit aggressivem Pressing aus der Fassung zu bringen. Dies gelang allerdings nicht wirklich. Timo Schmitt hatte schon früh die Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuss aus spitzem Winkel strich am Tor der Gäste vorbei. Einen weiteren Vorstoß von Timo Schmitt über die linke Seite veredelte Patrick Sievers mit einem überlegten Kopfball zum 1:0(12.). Türk Gücü kam danach besser ins Spiel, konnte zwei Chancen allerdings nicht nutzen. Auf der anderen Seite setzte Patrick Sievers seine Direkt-Abnahme, nach Flanke von Pascal Bender, zu hoch an. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach der Pause hatten die Stephaner ihre stärkste Phase. Doch der erlösende Treffer zum 2:0 wollte, trotz bester Möglichkeiten für Christian Braun, Timo Schmitt und Tim Ehmann, nicht fallen. Der große Pechvogel war allerdings Patrick Sievers, der zweimal an der Latte scheiterte. So kam es, wie es kommen musste. Die Türken befreiten sich und kamen durch einen 18-Meter-Aufsetzer zum Ausgleich(69.). Danach konnte Torhüter Felix Meyer zweimal und der Pfosten einmal für den SVS retten. Zehn Minuten vor dem Ende fand ein langer Ball Tim Ehmann, der quer auf Pascal Bender legte, der nur noch zum 2:1 einschieben musste. Doch die Gäste steckten nicht auf und erzielten nach einem Freistoß vom rechten Flügel den erneuten Ausgleich(85.). Doch es sollte noch schlimmer für die Stephaner kommen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit, konnte man eine Flanke von der rechten Seite nicht klären und kassierte den 2:3-Rückstand. In der fünfminütigen Nachspielzeit hatte Dragan Prce, nach einem Eckball von Patrick Sievers noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Er setzte seinen Schuss allerdings zu hoch an. Beim letzten Angriff des Spiels gelang den Gästen sogar noch der Treffer zum 2:4-Endstand(90+5.).

Es spielten: Felix Meyer, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Patrick Sievers, Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Braun(78.: Altug Rüzgar), Marcus Joswig(90+2.: Ilyas Karsen), Timo Schmitt(69.: Dragan Prce) und Christian Wacker.

Vorschau

Spiele auswärts

So, 04.12.
14.00 1.Mannschaft - TSV 05 Trebur
12.00 2.Mannschaft – SG Eiche Darmstadt

Spiele im Stadion am Südring

So, 04.12.
14.00 3.Mannschaft – GW Darmstadt II

Die drei aktiven Fußball-Mannschaften bestreiten am kommenden Sonntag, dem 4. Dezember, ihre letzten Begegnungen 2016.

Dabei muss die Erste beim TSV Trebur antreten. Der TSV steht aktuell mit 17 Zählern auf dem ersten Abstiegsrang 16, nachdem man am vergangenen Wochenende mit 1:4 beim direkten Konkurrenten SV Hahn unterlag. Für die Stephaner heißt es das Jahr mit einem Erfolg abzuschließen, nachdem man die letzten beiden Heimpartien verloren hat. In der Vorrunde hat man gezeigt, wie man gegen Trebur gewinnen kann. Die Partie endete mit einem deutlichen 5:1-Erfolg. Die Begegnung in Trebur wird um 14 Uhr angepfiffen.

Die SVS-Zweite spielt um 12 Uhr bei der SG Eiche Darmstadt. Die SG hat am letzten Sonntag ihren zweiten Saisonsieg einfahren können und damit die rote Laterne an den SKV Hähnlein abgegeben. Doch auch das Kleeblatt-Team scheint gut drauf zu sein, was der Sieg gegen Hahn beweist. Wenn man jetzt auch auswärts noch einmal nachlegen könnte, würde man sich ans obere Tabellendrittel heran arbeiten. In der Vorrunde siegte der SVS mit 5:0.

Die dritte Mannschaft der Stephaner empfängt um 14 Uhr GW Darmstadt II im Stadion am Südring. Grün-Weiß hat aktuell 19 Punkte gesammelt und steht damit auf dem 10. Tabellen-Platz der C-Liga. Der Vorsprung auf den SVS beträgt bereits 8 Zähler. Um den Anschluss an die Mittelfeld-Plätze der Klasse zu halten, wäre ein Sieg für das Kleeblatt-Team die beste Voraussetzung. Im Hinspiel unterlag man allerdings mit 1:3.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen