08.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1.Mannschaft punktet auswärts erneut


Spiel auswärts

1.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim  1:1

Spiel im Stadion am Südring

3.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach  2:1

Im zweiten Spiel des Jahres haben die Fußballer des SV St. Stephan erneut auswärts gepunktet. Bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim hieß es am Ende 1:1 unentschieden.
Die Gastgeber starteten zielstrebiger in die Partie. So dauerte es nicht lange, bis die Stephaner einem Rückstand hinterher laufen mussten. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landete, per Kopfball-Verlängerung, bei einem Angreifer der Spielvereinigung, der flach zum 1:0 abschloss(9.). Das Kleeblatt-Team reagierte und kam durch Manuel Lücke, nach Vorarbeit von Timo Schmitt, zur ersten Möglichkeit. Sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und flog über die Latte. In der Folge ließen beide Abwehrreihen nichts mehr anbrennen. Bis es kurz vor der Pause wieder lebhafter wurde. Zunächst köpfte Pascal Bender eine Ecke von Dragan Prce an die Latte. Auf der Gegenseite hatte man allerdings auch Glück, dass nach einem Freistoß, ein Kopfball ebenfalls die Latte traf. Nach einem Freistoß von Timo Schmitt durfte das Kleeblatt-Team jubeln. Die Seeheim-Jugenheimer Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Manuel Lücke nutzte die Verwirrung und traf flach zum Ausgleich(43.).
Die zweite Halbzeit verlief dann lange Zeit ohne große Höhepunkte vor den beiden Toren. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende wurde es noch einmal spannend. Nach einem schnellen Vorstoß der Gastgeber, foulte Thorben Deusser, den Angreifer der Spielvereinigung, was der Schiedsrichter als Notbremse wertete und Deusser mit der roten Karte vom Platz schickte. Allerdings schaffte es Seeheim-Jugenheim nur noch einmal, das Tor des SVS in Gefahr zu bringen. Der Schuss, nach einem schnell vorgetragenen Angriff, landete allerdings am Pfosten.
Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Manuel Lücke(60.: Erik Tabuchi Barczak), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Wacker, Marcus Joswig, Timo Schmitt(75.: Ilyas Karsen), Sören Storz und Dragan Prce(81.: Altug Rüzgar).

Über den 2:1-Erfolg der dritten Mannschaft des SVS gegen die SKG Ober-Beerbach würde man am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen. Die Flut an gelben und roten Karten, die in dieser Partie verteilt wurden, nahm Rekord verdächtige Ausmaße an. Alleine 16 gelbe Karten verteilte der Unparteiische, wobei drei Stephaner und zwei Ober-Beerbacher mit der Ampel-Karte vom Platz mussten. Dazu kam noch eine rote Karte gegen den SVS.
Und hin und wieder wurde auch Fußball gespielt. Den Rückstand kurz nach der Pause(48.) steckte das Kleeblatt-Team weg und konnte durch Gavin Feucht ausgleichen(61.). Der Siegtreffer der Stephaner fiel dann, aufgrund der vielen Unterbrechungen, in der, sage und schreibe, 104. Spielminute. Als Torschütze konnte sich Robin Offenheiser feiern lassen.
Es spielten: Roberto Totaro, Gavin Feucht, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Steven Feucht, Ralph Sedlak, Tim Weickardt, Robin Offenheiser, Nico Korpis, Marco Schmitt(90+5.: Deniz Kilic) und Dennis Fries.

Das Spiel der zweiten Mannschaft bei Croatia Griesheim ist ausgefallen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen