03.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1.Mannschaft startet mit Sieg ins Punktspieljahr 2017


Spiel auswärts

1.Mannschaft – SGA Darmstadt  1:0

Die Fußballer des SV St. Stephan sind mit einem Sieg ins Punktspieljahr 2017 gestartet. Bei der SGA Darmstadt gewann das Kleeblatt-Team mit 1:0.
Beide Teams schenkten sich von Anfang an nichts. Mit verbissenen Zweikämpfen rieben sich die Akteure in erster Linie im Mittelfeld auf. Torchancen blieben zunächst Mangelware. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurden die Stephaner Bemühungen zielstrebiger. Tim Ehmann scheiterte mit einem indirekten Freistoß im Arheilger Strafraum am SGA-Keeper. Nur wenig später köpfte er eine Flanke von Pascal Bender nur um Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.
In der zweiten Hälfte setzte sich die Überlegenheit des SVS fort. Nach einem Freistoß von Marcus Joswig schaltete Pascal Bender vor dem Tor am schnellsten und staubte zum 1:0 ab(55.). Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit. Der vermeintliche Torschütze stand allerdings klar im Abseits. Die beste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen hatte Marcus Joswig, der, nach Vorlage von Timo Schmitt, mit einem satten 18-Meter-Schuss am Torhüter scheiterte. In der Schlussphase machten die Arheilger mehr Druck, doch mehr als eine Möglichkeit, nach einer Ecke, die Christian Wacker auf der Linie klärte, kam dabei nicht heraus. So blieb es bis zum Ende beim, letztendlich, verdienten Sieg für das Kleeblatt-Team
Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Manuel Lücke(67.: Timo Schmitt), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Wacker(90+2.: Ilyas Karsen), Marcus Joswig, Sören Storz und Dragan Prce(81.: Altug Rüzgar).

Vorschau

Spiele auswärts

So, 05.03.
15.00 1.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim
13.00 2.Mannschaft – SV Croatia Griesheim

Spiel im Stadion am Südring

So, 05.03.
15.00 3.Mannschaft – SKG Ober-Beerbach

Mit einem weiteren Auswärtsspiel geht es für die erste Mannschaft des SV St. Stephan am kommenden Sonntag, den 5. März, weiter. Ab 15 Uhr ist man bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim zu Gast. Die Spielvereinigung steht mit 22 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Der Absteiger aus der Gruppenliga hat damit nur 4 Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und wird sicherlich alles daran setzen, gegen die Stephaner zu punkten. Doch der SVS setzt mit dem Auftakt-Sieg bei der SGA dagegen und wird den Schwung mit in Partie nehmen. Allerdings hat das Kleeblatt-Team in dieser Saison keine guten Erfahrungen mit der Spielvereinigung gemacht. Im Hinspiel gab es nur ein torloses Unentschieden, im Pokal scheiterte man gar mit einer 2:3-Niederlage.

Auch die zweite Mannschaft steigt am Sonntag ins Punktspiel-Geschehen ein. Dabei kommt es gleich zum Griesheimer Derby bei der zweiten Mannschaft von Croatia. Die Kroaten stehen mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 30:34 auf dem 11. Rang der Tabelle in der B-Liga. Für die Stephaner, die ihr letztes Vorbereitungs-Spiel am Dienstagabend beim TV Crumstadt mit 4:2 gewinnen konnten, geht es darum, noch einige Plätze in der Tabelle gut zu machen. Zum Tabellenvierten, Erzhausen, beträgt der Abstand nur vier Zähler. In der Vorrunde feierte das Kleeblatt-Team im Derby einen knappen 2:1-Erfolg.

Für die dritte Mannschaft des SVS geht es in ihrem ersten Punktspiel nach der Winterpause darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Das wird im Heimspiel gegen die SKG Ober-Beerbach sicher nicht einfach. Die SKG steht aktuell auf dem 6. Platz der Kreisliga C mit einem Torverhältnis von 44:29. Aus dem Hinspiel haben die Stephaner noch eine Rechnung offen, denn in Ober-Beerbach unterlag man deutlich mit 0:5. Die Partie im Stadion am Südring wird um 15 Uhr angepfiffen. 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen