21.11.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft mit drittem Dreier in Folge


ERGEBNISSE 

Heimspiel 

2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken  2:0 


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat durch den dritten Sieg in Folge die Abstiegsränge in der Kreisliga B verlassen. Gegen den TSV Eschollbrücken gelang im ersten Spiel der Rückrunde ein 2:0-Heimerfolg.

In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften Vorteile verschaffen. So blieben Torchancen zunächst Mangelware. Mitte der ersten Hälfte brachte der Unparteiische Unruhe in die Partie, indem er einen fragwürdigen Foulelfmeter gegen den SVS verhängte. Doch Torhüter Iraklis Alexidis konnte den Strafstoß abwehren. Im Gegenzug flankte Kim Gebhardt vom linken Flügel auf Dominik Schröter, der mit einer Direkt-Abnahme in die lange Ecke, zum 1:0 traf(24.). Weitere gute Möglichkeiten durch Naim Sevincli und Kim Gebhardt konnten in der Folge nicht genutzt werden.

Nach der Pause blieben die Stephaner am Drücker. Eine Freistoß-Vorlage von Kim Gebhardt setzte Boro Nedic nur knapp am Winkel vorbei. Auf der Gegenseite glänzte Iraklis Alexidis bei einer Eins-gegen-Eins-Situation. Für das 2:0 sorgte erneut Torjäger Dominik Schröter. Nach Vorarbeit von Roland Rafek, traf er mit einem Flachschuss aus 14 Metern(56.). Ein abgefälschter Schuss von Leon Offenheiser zwang den Eschollbrücker Schlussmann zu einer Glanzparade und ein Heber von Roland Rafek vom rechten Flügel traf nur die Latte des TSV-Gehäuses. Zwei Minuten vor dem Ende rettete abermals Iraklis Alexidis das erste „Zu-0-Spiel“ der Stephaner Zweiten in dieser Saison.

Es spielten: Iraklis Alexidis, David Weiner, Yannik Galinski, Jan Nguyen(10.: Jan Lukas Kern), Leon Offenheiser, Kim Gebhardt, Roland Rafek(59.: Fabricio Almeida-Keth), Enis Dikmen, Dominik Schröter, Naim Sevincli(71.: Rafail Tournas) und Boro Nedic.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

20.07.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: Sieg der 1. Mannschaft in der Vorbereitung

Der SV St. Stephan hat sein Vorbereitungsspiel bei der DJK/SSG Darmstadt am Donnerstagabend mit 3:2 gewonnen. ERGEBNISSE... Weiterlesen
17.07.2018 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft mit Unentschieden in der Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende hat nur die zweite Mannschaft des SV St. Stephan ein Vorbereitungsspiel ausgetragen. Die Begegnung der ers... Weiterlesen