08.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft spielt in einer spektakulären Begegnung 5:5


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim  0:1
2.Mannschaft – TSV Eschollbrücken  5:5

Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihren Auftakt in die Saison 2017/18 vermasselt. Bei Türk Gücü Rüsselsheim, das aufgrund von namhaften Neuzugängen hoch gehandelt wird, unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:1.

Ohne Abwehr-Organisator Thorben Deusser und Torjäger Tim Ehmann trat der SVS in Rüsselsheim an. Trotz der personellen Schwächung spielte man eine ansprechende Partie. Doch nach einer halben Stunde musste man durch einen Kopfball-Treffer, im Anschluss an einen Eckball, einem Rückstand hinterher laufen(34.).
Nach der Pause verstärkte man den Druck, doch die, sich bietenden, Möglichkeiten konnten allesamt nicht genutzt werden. Hagen Steinmetz avancierte zum Pechvogel. Entweder zielte er nicht genau genug, oder er scheiterte am Torhüter der Türken. So blieb es bis zum Ende bei dem knappen Rückstand, obwohl ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, was sogar die Verantwortlichen der Rüsselsheimer eingestanden.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Mick Mathes Pascal Bender, Dominik Schröter(Manuel Lücke), Marcus Joswig, Timo Schmitt, Altug Rüzgar(80.: Christian Wacker), Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz und Sören Storz.


In einer spektakulären Begegnung gelang der SVS-Zweiten ein Auswärts-Punktgewinn. Beim TSV Eschollbrücken hieß es am Ende 5:5.
Die Anfangsphase verschlief das Kleeblatt-Team komplett und musste bereits nach sieben Minuten einen 0:2-Rückstand verkraften. Nach einer Tätlichkeit musste ein Eschollbrücker Akteur mit der roten Karte vom Platz(22.). Den Gastgebern gelang trotz Unterzahl noch das 3:0, ehe Christian Rossmann im Gegenzug verkürzen konnte(25. + 26.). Im Anschluss an einen Elfmeter, der am Pfosten landete, traf der Eschollbrücker Torjäger, Rene Perlick, zum vierten Mal an diesem Sonntag für seine Mannschaft(31.). Doch die Stephaner steckten nicht auf und kamen durch einen Doppelschlag, noch vor der Pause auf 3:4 heran(41. + 43.). Als Torschützen konnten sich Matteo Di Mauro und Antonio Zambito feiern lassen.

In der zweiten Halbzeit drängte der SVS auf den Ausgleich, doch der Schuss ging zunächst nach hinten los. Nach einem schnell vorgetragenen Konter, erhöhte Eschollbrücken auf 3:5(60.). Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Antonio Zambito erneut verkürzen(76.). Doch trotz aller Anstrengungen, schafften es die Stephaner zunächst nicht, auch noch den Ausgleich zu erzielen. Dafür musste die vierminütige Nachspielzeit herhalten. Philip Emrich gelang der vielumjubelte 5:5-Endstand(90 + 2.).

Es spielten: Jan David Kern, Boro Nedic, David Weiner, Philip Emrich, Florian Wacker, Kim Gebhardt(60.: Nico Schadt), Roland Rafek(46.: Jan Nguyen), Christian Rossmann, Antonio Zambito, Matteo Di Mauro und Yannis Yilmaz.

Termin

Heimspiel

Do 10.08.
19.30 3.Mannschaft – GW Darmstadt II

Am kommenden Donnerstag, den 10. August, steigt auch die dritte Mannschaft des SV St. Stephan ins Punktspiel-Geschehen ein. Ab 19.30 Uhr empfängt das neuformierte Team um Spieler-Trainer Fabricio Almeida-Keth GW Darmstadt II im Stadion am Südring. In der vergangenen Saison trennten die beiden Teams nur vier Punkte auf den Plätzen 11(GW) und 12(SVS) in der Tabelle der Kreisliga C. Grün-Weiß war am vergangenen Sonntag schon im Einsatz und spielte gegen TUS Griesheim 4:4. Für das Kleeblatt-Team heißt es mit einem erfolgreichen Saison-Start, den Grundstein für eine sorgenfreiere Spielzeit zu legen, denn, bis zum letzten Spieltag um den Abstieg zu kämpfen, möchte man möglichst vermeiden.         


Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen