05.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 2. Mannschaft und Alte Herren gewinnen auswärts


Auswärtsspiele

2.Mannschaft – SV Croatia Griesheim II  4:3
SVS AH – RW Darmstadt  3:2

Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat ihre Sieges-Serie fortgesetzt. Bei Croatia Griesheim II gewann das Kleeblatt-Team mit 4:3.
In einer turbulenten Partie brachte Dominik Schröter die Stephaner mit 1:0 in Führung. Doch eine, durchs ganze Spiel anhaltende, hohe Fehler-Quote ließ man den Gegner immer wieder zurückkommen. So gelang den Kroaten der, nicht unverdiente Ausgleich. Auch nach dem erneuten Führungstreffer durch Roland Rafek, schlich sich der Fehler-Teufel erneut ein und Croatia kam zum 2:2.
Nach der Pause hatten die Hausherren den besseren Start und kamen, nach einem Angriff über die linke Seite, zur ersten eigenen Führung(52.). Die Stephaner kämpften unverdrossen weiter und wurden Mitte der zweiten Hälfte belohnt. Nach einem Zuspiel von Dominik Schröter traf Antonio Zambito zum 3:3(72.). Und es sollte noch besser kommen. Jan Nguyen setzte sich am rechten Flügel durch, passte nach innen zu Antonio Zambito, der per Direkt-Abnahme zum 4:3-Endstand traf(88.). In der vier-minütigen Nachspielzeit sah ein Croatia-Spieler noch die gelb-rote Karte, was aber auf das Ergebnis keinen Einfluss mehr hatte.
Es spielten: Iraklis Alexidis, Yannik Galinski, Boro Nedic, David Weiner, Naim Sevincli(40.: Francesco Torino), Florian Wacker(32.: Robin Offenheiser), Roland Rafek, Antonio Zambito(90 + 4.: Florian Wacker), Kim Gebhardt, Dominik Schröter und Jens Ruppert(79.: Jan Nguyen).


AH gewinnt 3:2 gegen RW Darmstadt
Bereits von Beginn an überzeugte die spielerisch gut aufgelegte AH des SVS und hatte den Gegner klar im Griff. So war es dann bereits nach knapp 10 Minuten Andreas Schuhmacher, der nach gutem Zuspiel von Stefan Gürtler, den Ball  aus 16 Metern unhaltbar einschoss. Kurz danach erhöhte Sascha Ehwein durch Foulelfmeter auf 2:0, welches RW Darmstadt noch bis zur Halbzeit auf 2:1 verkürzen konnte.
In der zweiten Halbzeit blieb RW Darmstadt weiter am Ball und erzielte  bereits in der Anfangsphase das zwischenzeitliche 2:2.  In der Folge verpasste es dann der SVS, Profit aus der Vielzahl seiner herausgespielten Chancen zu schlagen, so dass erst ein verwandelter Foulelfmeter durch Sascha Ehwein  zur 3:2 Führung führte. Zum Ende des Spiels war es dann vor allem dem SVS Keeper Dennis Völger  zu verdanken, der mit hervorragenden Paraden eine Vielzahl von Chance verhindern konnte. So blieb es dann nach 70 Minuten beim verdienten 3:2 Erfolg der SVS AH gegen RW Darmstadt.


Vorschau

Heimspiele

So 07.05.
15.00 1.Mannschaft – Conc. Gernsheim
13.00 2.Mannschaft – SKV Hähnlein

Auswärtsspiel

So 07.05.
13.00 3.Mannschaft – SV Erzhausen II


Am kommenden Sonntag, dem 7. Mai, empfangen die Fußballer des SV St. Stephan den SV Conc. Gernsheim im Stadion am Südring. Die Gernsheimer stehen aktuell auf Platz 12 der Tabelle der Kreisoberliga mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 60:58. Damit besitzen die Gäste ein     Polster von 5 Zählern auf den ersten Abstiegsplatz. Bei noch vier auszutragenden Spielen ist die Concordia also noch keinesfalls gesichert. Auf der anderen Seite hat das Kleeblatt-Team noch die Möglichkeit ins Aufstiegs-Rennen einzugreifen. Dann muss allerdings ein Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber Büttelborn oder Groß-Gerau aufgeholt werden. Das kann für die Stephaner nur bedeuten, dass man Gernsheim am Sonntag unbedingt schlagen muss. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Unentschieden. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Im Vorspiel um 13 Uhr hat es die SVS-Zweite mit dem SKV Hähnlein zu tun. Hähnlein hat aktuell 8 Zähler Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz 14. Der SVS seinerseits hat sich durch die Serie zuletzt bis auf Tabellenplatz 5 verbessert und wird alles daran setzen, diese Position zu verteidigen. Die Stephaner haben allerdings keine guten Erinnerungen an die Hinrunde, als sie dem SKV den ersten Saison-Sieg ermöglichten(0:1).

Die dritte Mannschaft muss am Sonntag beim SV Erzhausen II antreten. Dabei ergibt sich für die Stephaner ab 13 Uhr die Möglichkeit punktemäßig mit dem SVE gleichzuziehen. Dies würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. In der Vorrunde gelang dem Kleeblatt-Team jedenfalls ein 4:2-Erfolg.         


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen