10.08.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 3. Mannschaft mit Sieg zum Auftakt


ERGEBNIS

Heimspiel

3.Mannschaft – GW Darmstadt II  2:0


Der Auftakt der Saison 2017/18 für die dritte Mannschaft des SV St. Stephan ist geglückt. Gegen GW Darmstadt II gelang ein 2:0-Erfolg.
Von Beginn an zeigten die Stephaner eine engagierte Leistung und belohnten sich Mitte der ersten Hälfte mit dem 1:0 durch Tim Siebenstich(22.). Dieser Spielstand hat auch zur Halbzeit noch bestand.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, doch Möglichkeiten zum Ausgleich blieben Mangelware. Im Gegenteil, der SVS besaß bei Kontern immer wieder die Chance zu erhöhen. Einer dieser Gegenstöße führte schließlich zur Entscheidung. Spielertrainer Fabricio Almeida-Keth setzte sich am rechten Flügel durch, passte auf Yohanes Belay, der nur noch einzuschieben brauchte(65.). Danach erlahmte die Gegenwehr der Grün-Weißen nach und nach, sodass der 2:0-Sieg sicher über die Zeit gerettet werden konnte.

Es spielten: Roberto Totaro, Johannes Schnitzer, Dither Almeida-Keth, Alexander Metzner(56.: Alen Murtezic), Slavisa Simikic, Tim Siebenstich, Claudius Roca, Ralph Sedlak, Florian Schildwächter(56.: Vito Incardona), Fabricio Almeida-Keth und Bojan Mitrovic(46.: Yohanes Belay).

TERMIN

Auswärtsspiel

So 13.08.
15.00 2.Mannschaft – KSG Brandau

Am kommenden Sonntag, den 13. August, spielt von den drei Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan nur die Zweite. Das geplante Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Dersim Rüsselsheim fällt, wegen des Todesfalls eines Dersim-Funktionärs, aus. Beantragt ist die Verlegung auf den kommenden Donnerstag, den 17. August.

Die zweite Mannschaft tritt um 15 Uhr bei der KSG Brandau an. Die KSG, die aus der A-Klasse abgestiegen ist, hatte einen glänzenden Einstand in die neue Saison. Gegen die SKG Bickenbach II gelang den Brandauern ein 7:1-Heimerfolg. Sieben verschiedene Torschützen zeugen von einer ausgeglichenen Truppe. Nach dem Punktgewinn des Kleeblatt-Teams in Eschollbrücken, will man in Brandau nachlegen, möglichst dreifach.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen