16.07.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Alle drei Mannschaften gewinnen Vorbereitungsspiele


Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SV Groß-Bieberau  4:1
2.Mannschaft – SV Geinsheim II  2:1
3.Mannschaft – TSG Worfelden  6:2
 
Die drei aktiven Fußball-Mannschaften haben am vergangenen Sonntag ihre Vorbereitungs-Begegnungen gewonnen.

Die Erste kam dabei beim SV Groß-Bieberau zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Die Stephaner gingen schon früh durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung. Timo Schmitt und Tim Ehmann erhöhten noch in der ersten Hälfte auf 3:0. Dieser Spielstand hatte bis kurz vor dem Ende bestand, ehe Groß-Bieberau der Ehrentreffer gelang. In der Schlussminute erhöhte Pascal Bender zum 4:1-Endstand.

Die SVS-Zweite war beim SV Geinsheim II zu Gast und gewann ihre Partie mit 2:1. Dem 1:0 durch Antonio Zambito, ließen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit den Ausgleich folgen. Christian Rossmann glückte zehn Minuten vor dem Ende der Siegtreffer zum 2:1.

Auch die dritte Mannschaft gestaltete ihre erste Partie unter ihrem neuen Trainer Fabricio Almeida-Keth siegreich. Bei der TSG Worfelden gewann das Kleeblatt-Team mit 6:2. In der ersten Hälfte sah es noch nicht nach einer so klaren Angelegenheit aus, denn lediglich Fabricio Almeida-Keth traf zum 1:0. Der Spielertrainer erhöhte nach der Pause auch auf 2:0, ehe Treffer von Tim Siebenstich, zweimal Yohanes Belay, sowie ein Eigentor der Gastgeber zum 6:0 führten. In den Schlussminuten gelang den Worfeldern die Ergebnis-Kosmetik zum 6:2-Endstand.

TERMINE

Auswärtsspiel

So 16.07.
15.00 1.Mannschaft – SV Weiterstadt

Heimspiele

Sa 15.07.
16.00 3.Mannschaft – TSV Eschollbrücken
So 16.07.
16.00 2.Mannschaft – TSV Goddelau II

Auch am kommenden Wochenende testen die Fußball-Teams des SV St. Stephan. Am Samstag, dem 15. Juli, empfängt die Stephaner Dritte ab 16 Uhr den TSV Eschollbrücken im Stadion am Südring. Der TSV spielt eine Klasse höher als das Kleeblatt-Team in der B-Liga Darmstadt und belegte in der abgelaufenen Saison mit 40 Punkten den achten Tabellenplatz.

Am Sonntag testet die erste Mannschaft beim SV Weiterstadt. Der A-Ligist spielte in der letzten Saison lange um den Aufstieg in die Kreisoberliga mit und belegte am Ende mit 68 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit Trainer Marco Schmiedl, Zlatko Nedic und Sinisa Jovanovic sind drei ehemalige Stephaner bei den Weiterstädtern aktiv. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Die SVS-Zweite empfängt ab 16 Uhr den TSV Goddelau II. Die Goddelauer spielen in der C-Klasse Groß-Gerau. In der Spielzeit 2016/17 belegte der TSV mit 41 Zählern den achten Tabellenplatz bei einem Torverhältnis von 49:64.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen