21.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Ein Sonntag zum Vergessen


ERGEBNISSE

Auswärtspiele

1.Mannschaft – VfB Ginsheim II  2:4
2.Mannschaft – SV Erzhausen  2:3

Heimspiel

3.Mannschaft – Germ. Eberstadt II  1:5


Das war ein Sonntag zum Vergessen für die Fußballer des SV St. Stephan. Keine der drei aktiven Mannschaften des SVS konnte einen Punkt erringen.

Die erste Mannschaft verschlief die Anfangsphase ihrer Begegnung beim VfB Ginsheim II. So fielen die Tore zur 2:0-Führung der Gastgeber folgerichtig(3. + 26.). Danach steigerte sich das Kleeblatt-Team und wurde prompt belohnt. Tim Ehmann verwandelte einen Elfmeter sicher zum Anschluss(33.). Dragan Prce gelang sogar noch vor dem Halbzeit-Pfiff der Treffer zum 2:2-Ausgleich(40.).

In der zweiten Hälfte war es erneut der VfB, der besser startete. Nach einer Stunde Spielzeit gingen die Ginsheimer erneut in Führung(61.). Als kurze Zeit später sogar noch das 4:2 für die Gastgeber fiel(70.), war die Partie praktisch entschieden. Das Kleeblatt-Team schaffte es nicht mehr, den Schalter noch einmal umzulegen und musste zu Recht die erste Niederlage 2017 hinnehmen.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Pascal Bender, Manuel Lücke(61.: Ilyas Karsen(69.: Altug Rüzgar)), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Wacker(16.: Maximilian Gamperl), Christian Braun, Timo Schmitt, Erik Tabuchi Barczak und Dragan Prce.

Die zweite Mannschaft hatte bei ihrem Gastspiel in Erzhausen viel Pech, denn der Treffer zum 2:3-Endstand fiel erst in der Nachspielzeit. Die große Möglichkeit den SVS in Führung zu bringen, vergab Sascha Schulz nach 20 Minuten, als er mit einem Hand-Elfmeter am Erzhäuser Schlussmann scheiterte. Besser machten es die Hausherren, die mit einem Kopfball-Treffer, nach einem Eckball in Führung gingen(31.).

Nach der Pause tat sich vor beiden Toren zunächst nicht viel, doch in der Schlussphase wurde die Begegnung dramatisch. Zunächst konnte Dominik Schröter, nach einem weiten Abschlag von Iraklis Alexidis, zum 1:1 ausgleichen(80.). Doch die Freude währte nicht lange, denn Erzhausen nutzte einen Elfmeter zur erneuten Führung(84.). Die Stephaner steckten nicht auf und glichen durch einen Treffer von Mick Mathes zum 2:2 aus(86.). Mit dem letzten Angriff der Begegnung schafften die Gastgeber doch noch den entscheidenden Punch und holten sich mit dem 3:2-Endstand glücklich drei Punkte (90+4.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, Mick Mathes, Yannis Yilmaz(55.: Jan Nguyen), Naim Sevincli(55.: Jens Ruppert), Kim Gebhardt, Fabricio Almeida-Keth(78.: Jakob Krüger), Robin Offenheiser, Hagen Steinmetz, Sascha Schulz und Dominik Schröter.

Für die Stephaner Dritte war Germania Eberstadt II, wie schon in der Vorrunde, eine Nummer zu groß. In der Anfangsphase war das Kleeblatt-Team gleich hellwach. Nach schöner Vorarbeit von Tim Weickardt, schloss Dennis Fries mit einem satten Schuss aus 14 Metern zum 1:0 ab(7.). Doch die Eberstädter ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drehten Mitte der ersten Hälfte das Ergebnis(20. + 25.).

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste weiter mehr vom Spiel und erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:1(64. + 67.). Durch einen direkt verwandelten Eckball konnten die Eberstädter sogar das Ergebnis noch auf 5:1 schrauben(80.).

Es spielten: Roberto Totaro, Gavin Feucht, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Dennis Schäfer(46.: Bojan Mitrovic(53.: Claudius Roca)), Ahmet Polat, Tim Weickardt(78.: Yohanes Belay), Dennis Fries, Fatih Baysal und Sascha Romanowski(73.: Bojan Mitrovic).

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen