20.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste, Zweite und AH aktiv


Auswärtsspiele

2.Mannschaft – SKG Bickenbach II  2:2
SVS AH – SV Weiterstadt AH  1:3

Heimspiel

3.Mannschaft – FSV Schneppenhausen II  4:0


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat auswärts einen Punkt ergattert. Bei der SKG Bickenbach II trennte man sich 2:2 unentschieden. In einer Partie auf hohem spielerischem und kämpferischem Niveau gingen die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte in Führung(24.). Doch das Kleeblatt-Team ließ sich dadurch nicht beeindrucken und kam durch einen, von Dominik Schröter verwandelten, Elfmeter zum Ausgleich(34.). Auch nach der Pause hatte die SKG den besseren Start und ging erneut in Führung(49.). Erneut sorgte Dominik Schröter für den 2:2-Ausgleich(64.). Auch diesem Treffer ging ein berechtigter Elfmeter-Pfiff des Unparteiischen voraus. In der Schlussphase boten sich beiden Teams noch Möglichkeiten zum Sieg, doch schließlich blieb es beim gerechten Unentschieden.
Es spielten: Iraklis Alexidis, Yannik Galinski, Boro Nedic, David Weiner, Naim Sevincli, Christopher Heinrich, Roland Rafek(75.: Christian Rossmann), Antonio Zambito(79.: Kim Gebhardt), Matteo Di Mauro, Dominik Schröter und Jens Ruppert.

Einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg hat die dritte Mannschaft des SVS gegen den FSV Schneppenhausen II eingefahren. Das Kleeblatt-Team ging konzentriert zu Werke und belohnte sich durch das Tor von Claudius Roca mit dem 1:0-Halbzeitstand(27.). In den zweiten 45 Minuten setzte sich die Überlegenheit der Stephaner fort, doch mit dem Tore-Schießen wollte es zunächst nicht klappen. Mit dem 2:0, erneut durch Claudius Roca, löste sich der Knoten(75.). In der Nachspielzeit erhöhten Marco Schmitt mit einem verwandelten Foulelfmeter und Sascha Romanowski zum 4:0-Endstand(91. + 93.).
Es spielten: Roberto Totaro, Gavin Feucht, Jan Nguyen, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Florian Schildwächter(34.: Bojan Mitrovic), Dennis Fries, Marco Schmitt, Claudius Roca(76.: Yohanes Belay), Sascha Romanowski und Fatih Baysal.

Nach einem Unentschieden gegen SV Weiterstadt sowie zwei Siegen in Folge gegen SKV Büttelborn und SV Geinsheim musste sich die AH am Mittwoch gegen SV Weiterstadt mit 1:3 geschlagen geben. Der SV Weiterstadt, von dem man sich noch im ersten Freundschaftsspiel in diesem Jahr unentschieden trennte, trat personell verstärkt an und war an diesem Tag auch spielerisch die überlegene Mannschaft. So war bereits der Halbzeitstand von 1:1 für den SVS eher glücklich, konnte aber noch durch den Ausgleichstreffer von Björn Cappai ausgeglichen gestaltet werden. Nach der Halbzeit nutzte Weiterstadt seine Chance dann aber konsequenter und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.


Vorschau

Heimspiel

So 22.04.
15.00 2.Mannschaft – GW Darmstadt

Auswärtsspiele

Sa 21.04.
16.00 SVS AH – TV Dreieichenhain AH
So 22.04.
13.00 3.Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim II


Am kommenden Sonntag, dem 22. April, sind von den Fußball-Teams des SV St. Stephan erneut nur die Zweite und Dritte im Einsatz. Um 15 Uhr empfängt die zweite Mannschaft GW Darmstadt im Stadion am Südring. Grün-Weiß steht aktuell mit 26 Punkten auf dem 10. Platz der B-Liga Darmstadt. Das Kleeblatt-Team hat es in der Hand einen weiteren Konkurrenten auf Distanz zu halten. Schon in der Hinrunde konnte man 3:2 in Darmstadt gewinnen.

Die SVS-Dritte tritt ab 13 Uhr bei der SpVgg Seeheim-Jugenheim II an. Die Spielvereinigung liegt mit 33 Zählern im gesicherten Mittelfeld der C-Klasse auf Platz neun. Das Kleeblatt-Team muss den Schwung aus dem Spiel gegen Schneppenhausen mitnehmen, um in Seeheim-Jugenheim zu punkten. Am vergangenen Dienstag unterlag die Spielvereinigung dem Tabellenletzten, TUS Griesheim.

Nächster Gegner der AH ist am Samstag, 22.04. der TV Dreieichenhain, ein bis dato noch unbekannter Gegner. Gespielt wird in Dreieichenhain.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen