04.04.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Jetzt auch mit den "Alten Herren"


Auswärtsspiele

1.Mannschaft – RSV Germ. Pfungstadt  1:0
2.Mannschaft – FC Ober-Ramstadt II  3:1
SVS AH – SKV Büttelborn AH  4:2

Heimspielw

3.Mannschaft – TSG Wixhausen II  0:1
SVS AH – SV Geinsheim AH  2:1

In der Kreisoberliga haben sich die Fußballer des SV St. Stephan auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Bei Germania Pfungstadt gewann das Kleeblatt-Team hochverdient mit 1:0.
Bereits in der Anfangsphase war der SVS die überlegene Mannschaft. Die erste Möglichkeit hatte Christian Braun, nach Zuspiel von Ilyas Karsen. Sein Schuss aus 20 Metern verfehlte sein Ziel nur um Zentimeter. Nach einem Freistoß von Timo Schmitt verpasste Tim Ehmann nur knapp, sodass der Pfungstädter Torwart klären konnte. Doch der nächste Angriff saß. Erik Tabuchi Barczak setzte sich am rechten Flügel durch, passte nach innen, wo Ilyas Karsen den Ball nur noch über die Linie drücken musste(15.). Die Gastgeber kamen erst Mitte der ersten Hälfte gefährlich vor das Stephaner Tor. Nach einem unglücklichen Abwehr-Versuch in der SVS-Hintermannschaft, stand ein Germania-Stürmer völlig frei, setzte den Ball allerdings neben das Gehäuse. Bis zur Pause verflachte die Partie, sodass es mit der knappen Führung für das Kleeblatt-Team in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte hatte erneut der SVS die erste Möglichkeit. Timo Schmitt spielte einen Querpass von der linken Seite auf Ilyas Karsen, dessen Schuss aber gerade noch abgeblockt wurde. In der Folge plätscherte das Spiel so vor sich hin. Man neutralisierte sich gegenseitig in Mittelfeld-Duellen. Nach gut einer Stunde leisteten sich die Stephaner zwei Abwehr-Fehler in Folge, was zur besten Möglichkeit für die Pfungstädter führte, die aber knapp vergeben wurde. Eine Viertelstunde vor dem Ende schwächten sich die Germanen durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels selbst. Tim Ehmann kam in der Schlussphase noch zu einer Möglichkeit, doch nach einer Flanke von Timo Schmitt, setzte er seinen Kopfball etwas zu hoch an. Eine Minute vor dem Ende wurde ein weiterer Pfungstädter Akteur nach einem rüden Foulspiel mit der roten Karte vom Feld gestellt. So blieb es bis zum Ende beim letztlich ungefährdeten 1:0-Sieg der Stephaner.
Es spielten: Emrah Ülgen, Mick Mathes, Pascal Bender(55.: Maximilian Rogler), Tim Ehmann(84.: Pascal Bender), Thorben Deusser,  Christian Braun, Marcus Joswig, Timo Schmitt(78.: Altug Rüzgar), Erik Tabuchi Barczak, Sören Storz und Ilyas Karsen(65.: Dragan Prce).

Mehr Mühe als erwartet hatte die SVS-Zweite mit dem Tabellen-Letzten der B-Liga Darmstadt, dem FC Ober-Ramstadt II. Am Ende stand trotzdem ein 3:1-Erfolg.
Das Kleeblatt-Team ließ sich früh überrumpeln. Mit dem ersten Angriff des Spiels gingen die Gastgeber gleich in Führung(1.). Die Stephaner bemühten sich die Partie in den Griff zu bekommen, doch schaffte man es bis zur Pause nicht, dies in Zählbares umzusetzen.
In der zweiten Hälfte wurden die Aktionen zwingender und Dominik Schröter gelang der 1:1-Ausgleich(63.). Als Jens Ruppert nur wenige Minuten später ebenfalls erfolgreich war, hatte man die Partie auch ergebnismäßig gedreht(66.). In der Schlussphase ließ man nur noch wenig zu und Fabricio Almeida-Keth blieb es vorbehalten, das Spiel mit dem 3:1 endgültig zu entscheiden(90.).
Es spielten: Iraklis Alexidis, Boro Nedic, Yannik Galinski, Yannis Yilmaz, David Weiner, Fabricio Almeida-Keth, Jakob Krüger(46.: Jens Ruppert), Antonio Zambito, Matteo Di Mauro, Dominik Schröter und Christian Rossmann(46.: Christopher Heinrich).

Die SVS-Dritte hat die zweite Überraschung in Folge gegen ein Spitzen-Team der C-Klasse nur knapp verpasst. Gegen die TSG Wixhausen II unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:1.
In der ersten Hälfte konnten die Stephaner dem Tabellenführer noch Paroli bieten und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Doch kurz nach dem Seitenwechsel verwertete die TSG eine ihrer Möglichkeiten zum 1:0(51.). Der SVS versuchte noch einmal der Partie eine Wende zu geben, doch die Wixhäuser ließen nichts mehr anbrennen und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Es spielten: Roberto Totaro, Gavin Feucht, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Steven Feucht, Ralph Sedlak, Dennis Fries(88.: Alexander Philipp), Marco Schmitt, Claudius Roca(77.: Yohanes Belay), Sascha Romanowski und Johannes Schnitzer(63.: Bojan Mitrovic).        

SVS AH gewinnt 4:2 in Büttelborn. Das konditionell und spielerisch gut aufgestellte Team der AH bezwang im Nachbarschaftsderby den SKV Büttelborn in Ihrem zweiten Freundschaftsspiel nach der Winterpause mit 4:2. Nach einem furiosen Start lag der SVS bereits nach 15 Minuten mit 2:0 durch Tore von Sporleder und Gürtler in Führung. In einer kämpferisch wie auch spielerisch guten Partie erzielten die Büttelborner noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 und konnten sogar unmittelbar nach Wiederapfiff den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. In der hart aber fair geführten Partie gelang dem SVS dann aber verdientermaßen der erneute Führungstreffer durch Hausl, dem kurz vor Schluss durch einen sehenswerter Schuss von Stephan in den Winkel noch das 4:2 folgte.
Das Team der Alten Herren (Spieleralter 35+) um Spielertrainer Schrader, das Freundschaftsspiele im Großfeldbereich absloviert, verfügt durch den Zugang mehrere ehemaliger TUS Spieler über einen erfahrenen und personell gut aufgestellten Kader und ist somit bestens für die Saison gerüstet.

SVS AH gewinnt auch Ihr zweites Spiel mit 2:1. In einem durchwachsenen Spiel gegen SC Geinsheim gelang dem AH-Team der zweite Sieg im zweiten Spiel nach der Winterpause. Das SVS Team ging dabei schnell durch ein Doppelpack durch M. Stephan mit 2:0 in Führung, passte sich dann aber dem Tempo des Gegners an und schaltete einen Gang zurück. Nach weiteren ungenutzten Chancen  u.a. durch einen Weitschuss aus 35 Metern sowie einem nicht verwandelten Foulelfmeterdurch verpasste es der SVS, die Führung bis zur Halbzeit weiter auszubauen.  Nach der Halbzeit passte sich das Spiel den vorsommerlichen Temperatur noch weiter an was von Geinsheim allerdings kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer und Endstand von 2:1 genutzt werden konnte.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen