12.09.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Spielberichte: Nur ein Punkt aus 3 Spielen


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SG Modau  0:0
2.Mannschaft – TSG Messel II  1:6

Heimspiel

3.Mannschaft – SGA Darmstadt II  2:4


Die Fußballer des SV  St. Stephan müssen in dieser Saison wohl kleinere Brötchen backen. Bei der SG Modau, die bis Sonntag punktlos geblieben war, spielte man torlos unentschieden.

In der zerfahrenen Anfangsphase hatten die Gastgeber die erste Möglichkeit. Einen 20-Meter-Schuss eines SG-Akteurs entschärfte Geburtstagskind, Felix Meyer, mit einer Glanzparade. Auf der anderen Seite erreichte ein langer Ball von Maximilian Gamperl, Dominik Schröter, dessen Abschluss allerdings zu schwach war, um den Modauer Keeper vor größere Probleme zu stellen. Erst kurz vor der Pause wurde es vor dem Tor der Gastgeber wieder lebhafter. Ein Freistoß von Timo Schmitt verpasste Maximilian Gamperl nur denkbar knapp. Und als sich Dominik Schröter über den linken Flügel durchsetzen konnte, klärte ein Modauer Abwehrspieler in höchster Not.

Direkt nach der Pause war es der, gerade eingewechselte, Ilyas Karsen, der von Hagen Steinmetz freigespielt wurde, und mit dem SG-Torhüter zusammen prallte. Nach einem katastrophalen Fehlpass der Modauer, erkämpfte sich Tim Ehmann den Ball, passte auf Ilyas Karsen, der aus spitzem Winkel aber nur den Pfosten traf. Nach Vorarbeit von Ilyas Karsen köpfte Tim Ehmann über die Latte. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die Stephaner Glück. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, traf ein Kopfball der Gastgeber allerdings die Unterkante der Latte. Auf der Gegenseite schlug Dragan Prce einen Freistoß in den Strafraum, wo Pascal Bender dem SG-Keeper aber genau in die Arme köpfte. Diese Möglichkeit sollte bis zum Schlusspfiff der letzte Höhepunkt sein, so dass es bis zum Schlusspfiff beim gerechten 0:0 blieb.

Es spielten: Felix Meyer, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Dominik Schröter(46.: Ilyas Karsen), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Christian Wacker, Christian Braun(75.: Dragan Prce), Timo Schmitt(69.: Pascal Bender), Hagen Steinmetz und Sören Storz.

Die zweite Mannschaft des SVS wird derzeit in der Tabelle der B-Klasse Darmstadt nach unten durchgereicht. Bei der, zuvor sieglosen, TSG Messel II unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:6.

Die Stephaner, die stark ersatzgeschwächt, in Messel angetreten waren, gerieten Mitte der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag der Gastgeber auf die Verliererstraße(22. + 24.). Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Messel sogar noch auf 3:0(40.).

In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange ehe die Partie endgültig entschieden war. In der 54. und 61. Minute erhöhte Messel auf 5:0. Zwar konnte Roland Rafek noch einmal, per Elfmeter auf 5:1 verkürzen(71.), doch die TSG traf kurz vor dem Ende noch einmal zum 6:1-Endstand(82.). Die Stephaner mussten allerdings die letzten Minuten zu neunt beenden, da Antonio Zambito, schwer verletzt, nicht mehr weiterspielen konnte und kein weiterer Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand.

Es spielten: Jan David Kern, Boro Nedic, David Weiner, Philip Emrich, Yannis Yilmaz, Kim Gebhardt(68.: Nikolas Blum), Roland Rafek, Altug Rüzgar, Enis Dikmen(Florian Wacker), Sascha Ehwein und Antonio Zambito.

Auch die dritte Mannschaft des SVS bleibt ihrem Abwärtstrend treu. Gegen die zweite Mannschaft der SG Arheilgen unterlag das Kleeblatt-Team mit 2:4.

In der ersten, ausgeglichenen, Hälfte brachte Bojan Mitrovic die Stephaner zunächst in Führung(41.), ehe die Gäste fast mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielten(44.).

Nach der Pause hatte die SGA den besseren Start und ging nach zwei Minuten mit 1:2 in Führung. Die Arheilger setzten nach und erhöhten auf 1:4(57. + 71.). Erst kurz vor dem Ende gelang Fabricio Almeida-Keth der Treffer zum 2:4-Endstand(87.).

Es spielten: Nikolas Blum, Dither Almeida-Keth,, Slavisa Simikic, Fatih Baysal, Claudius Roca, Ralph Sedlak, Bojan Mitrovic, Yohanes Belay(57.: Vito Incardano),, Fabricio Almeida-Keth(78.: Florian Schildwächter), Alen Mutezic(70.: Julian Weimann) und Jakob Krüger.             Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

22.09.2017 // Sportberichte

Aktive Spielberichte: SVS zieht in die nächste Runde des Kreispokals ein

Kreispokal Germ. Eberstadt    - 1.Mannschaft  0:1 Mehr Mühe als erwartet hatten die Fußballer des SV S... Weiterlesen
21.09.2017 // Sportberichte

Junioren Vorberichte: Quali-Runde im Kleinfeld biegt auf die Zielgeraden ein

Am Wochenende erwarten die Gruppenligisten allesamt A-Jugend (Sandbach), B1 ( Büttelborn), C1 (Walldorf) und D1 (Besnheim) schwere Aufgaben.... Weiterlesen