29.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: SV St. Stephan beendet Saison mit Auswärtssieg


Auswärtsspiel

1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim  3:1

Heimspiel

3.Mannschaft – TUS Griesheim  2:6


Der SV St. Stephan hat seine Kreisoberliga-Saison 2016/17 mit einem Auswärtssieg beendet. Bei Türk Gücü Rüsselsheim gewann das Kleeblatt-Team mit 3:1.

Die Stephaner spielten von Beginn an ansehnlichen Fußball, konnten allerdings zunächst die Torchancen nicht in Zählbares verwandeln. Erst Mitte der ersten Hälfte belohnte man sich mit dem Treffer von Timo Schmitt(23.). Kurz vor der Pause konnte der Torjäger der zweiten Mannschaft, Dominik Schröter, zur 2:0-Pausen-Führung erhöhen(43.).

In der zweiten Halbzeit ließ man es nach dem schnellen 3:0 durch Hagen Steinmetz(48.), gemächlicher angehen. Dennoch ergaben sich weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. 20 Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern, die deutlich unter den sommerlichen Temperaturen und dem beginnenden Ramadan litten, noch der Anschlusstreffer zum 3:1(69.), der letztlich auch das Endergebnis markierte.

Damit beendet der SVS die Saison, nach der Vize-Meisterschaft im Vorjahr, erneut auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Mit 18 Siegen, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen errang man 62 Zähler, bei einem Torverhältnis von 79:48. Erfolgreichster Torschütze bei den Stephanern war Tim Ehmann mit 19 Treffern, vor Patrick Sievers, der in der Winterpause beruflich nach Spanien wechselte, mit 13 Toren.

Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Rogler, Mick Mathes, Francesco Torino, Thorben Deusser,  Marcus Joswig(53.: Altug Rüzgar), Timo Schmitt(61.: Manuel Lücke), Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz, Sören Storz und Dominik Schröter(71. Christian Braun).


Die dritte Mannschaft des SVS hat ihr letztes Spiel mit Trainer Jürgen Schmitt an der Seitenlinie verloren. Im Derby gegen TUS Griesheim unterlag man deutlich mit 2:6.
Den Gästen des TUS war deutlich anzumerken, dass sie ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollten, was letztlich auch gelang. Schon zur Pause führten sie deutlich mit 3:0(20., 26. + 38.).

Nach dem Seitenwechsel gelang Sascha Romanowski zwar schnell der Anschlusstreffer(49.), doch die TUS-ler ließen sich davon, und einer gelb-roten Karte gegen sich, nicht beirren und legten ihrerseits zwei weitere Tore nach(65. + 79.). Den letzten Stephaner Saison-Treffer steuerte Johannes Schnitzer bei(85.). Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste mit einem verwandelten Elfmeter(88.) zum 6:2-Endstand.

Es spielten: Roberto Torino, Gavin Feucht, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak(Johannes Schnitzer), Fabricio Almeida-Keth, Dennis Fries(39.: Jonas Schäfer), Marco Schmitt, Fatih Baysal(38.: Tim Weickardt), Sascha Romanowski und Steven Feucht..   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen