28.03.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: SVS festigt Position in der Kreisoberliga


Heimspiele

1.Mannschaft – SV Dersim Rüsselsheim  2:1
2.Mannschaft – FTG Pfungstadt  3:4

Auswärtspiel

3.Mannschaft – SKG Gräfenhausen II  0:0


Der SVS hat seine Position in der Kreisoberliga gefestigt. Gegen den SV Dersim Rüsselsheim gelang ein 2:1-Heimerfolg.
Schon in den ersten Minuten verpasste Maximilian Rogler eine Hereingabe von Pascal Bender nur denkbar knapp. Nach einer Viertelstunde setzte man die Überlegenheit auch in Zählbares um. Tim Ehmann verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern flach zum 1:0(15.). Mitte der ersten Hälfte mischten auch die Gäste mit. Torhüter Emrah Ülgen konnte aber bei zwei Möglichkeiten glänzen. In der Endphase des ersten Durchgangs, übernahm das Kleeblatt-Team wieder die Initiative. Nach Vorarbeit von Manuel Lücke und Erik Tabuchi Barczak, schoss Pascal Bender nur knapp am Tor vorbei. Dersim schwächte sich in der Folge selbst durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel(43.). Dies nutzten die Stephaner zum 2:0-Halbzeit-Stand. Pascal Bender setzte sich am rechten Flügel gekonnt durch, passte auf Erik Tabuchi Barczak, der nur noch einschieben musste(45 + 1.).
In der zweiten Hälfte tat der SVS nur noch das Nötigste und machte den Fehler, nicht konsequent genug auf den dritten Treffer zu drängen. Der eingewechselte Ilyas Karsen hatte die beiden besten Möglichkeiten. Einmal scheiterte er am Torhüter der Türken, beim zweiten Versuch, verpasste er eine Hereingabe von Erik Tabuchi Barczak nur ganz knapp. Das sollte sich rächen, denn die Rüsselsheimer kamen, durch einen, allerdings sehr fragwürdigen, Foul-Elfmeter zum Anschlusstreffer(77.). Im Gegenzug scheiterte Tim Ehmann aus kurzer Entfernung an einem Abwehrspieler der Gäste, der auf der Linie klären konnte. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten, 2:1-Sieg für das Kleeblatt-Team.
Es spielten: Emrah Ülgen, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Pascal Bender(77.: Timo Schmitt), Manuel Lücke(63.: Ilyas Karsen), Dragan Prce(71.: Christian Braun), Tim Ehmann, Thorben Deusser, Marcus Joswig, Erik Tabuchi Barczak und Sören Stortz.

Die zweite Mannschaft des SVS hat die Überraschung knapp verpasst. Gegen Spitzenreiter FTG Pfungstadt unterlag man am Ende mit 3:4.
Die Pfungstädter legten los, wie die Feuerwehr. Bereits nach 13 Minuten lag das Kleeblatt-Team mit 0:2 zurück(6. + 13.). In der Folge konnte man sich aber zurück in die Partie kämpfen, ohne dass allerdings Zählbares heraus sprang. Im Gegenteil, die Gäste kamen durch ein Kopfball-Tor sogar noch zum 3:0(38.). Die Stephaner steckten nicht auf und wurden mit dem 1:3 belohnt. Fabricio Almeida-Keth setzte sich am linken Flügel durch, passte auf Jens Ruppert, der mit einem satten Schuss unter die Latte verkürzte(45.). Doch nach drei Minuten Nachspielzeit der nächste Nacken-Schlag. Die FTG schloss einen schönen Spielzug zum 4:1-Halbzeit-Stand ab.
In der zweiten Halbzeit musste Trainer Ingo Hölzel seinen Torhüter, Iraklis Alexidis, durch einen Feldspieler(Sascha Schulz) ersetzen. Dennoch zeigte das Kleeblatt-Team eine tolle Moral und wurde auch bald belohnt. Dominik Schröter verkürzte kurz nach dem Wieder-Anpfiff(50.). Als derselbe Spieler zehn Minuten später sogar noch das 3:4 erzielte, keimte berechtigte Hoffnung auf. Doch der Tabellen-Primus überstand die Schlussphase der Begegnung mit Glück und Geschick und rettete den knappen Erfolg über die Zeit.
Es spielten: Iraklis Alexidis(46.: Dominik Schröter), Boro Nedic, David Weiner, Yannis Yilmaz, Sascha Schulz, Mick Mathes, Fabricio Almeida-Keth(70.: Jan Nguyen), Matteo Di Mauro, Jens Ruppert(62.: Jens Ruppert), Hagen Steinmetz und Jakob Krüger.

Einen überraschenden Punktgewinn konnte die Stephaner Dritte feiern. Beim Tabellen-Zweiten der C-Liga Darmstadt, der SKG Gräfenhausen II, erreichte man ein torloses Unentschieden. Die umkämpfte Partie wurde überschattet von einer schweren Verletzung eines SKG-Akteurs, der ohne Fremdeinwirkung auf dem Rasen liegen blieb. Er musste vom Rettungs-Dienst am Knie behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert werden. Für den SVS war der Punktgewinn sehr wertvoll, da auch die Konkurrenz aus Nieder-Beerbach und GW Darmstadt II im Abstiegs-Kampf gepunktet hat.
Es spielten: Roberto Totaro, Tim Siebenstich, Slavisa Simikic, Ralph Sedlak, Florian Schildwächter(71.: Johannes Schnitzer), Tim Weickardt(76.: Bojan Mitrovic), Marco Schmitt, Dennis Fries, Gavin Feucht(46.: Yohanes Belay), Claudius Roca und Sascha Romanowski.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (15.03. – 21.03.2024) A – Jugend Das le... Weiterlesen
15.03.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Wie schon am vergangenen Sonntag treten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan auch am kommenden Sonntag, dem 17. März, zeitgl... Weiterlesen